HSV - Karlsruher SC     17.05.2008

7:0 Sieg beim Saisonabschluss!

Platz 4 und damit Qualifikation für den UEFA-Cup geschafft!

Mit dem höchsten Sieg seit 42 Jahren hat sich der HSV den Platz 4 in der Bundesligasaison 2007/2008 von seinen Fans und von seinem scheidenden Trainer Huub Stevens verabschiedet.

Letztendlich - auch wenn es in den letzten Wochen recht rumpelig lief - und wir Fans nach der hervorragenden Hinrunde auf etwas mehr gehofft haben, kann man mit dem 4. Tabellenplatz zufrieden sein.

Wochenlang ist in Hamburg herrlichstes Wetter. Kaum spielt der HSV macht der Himmel seine Schleusen auf. Aber auch durch dieses Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen und waren sehr zahlreich am Treffpunkt vor dem Spiel erschienen. 

Die "Waterkantler" aus Berlin (Michael) und Bielefeld (Regi) waren wie immer dabei. Aber auch aus Cuxhaven (Nuno) und Mürsbach (Rainer) fanden sie den Weg in den Volkspark.

 

 

 

 

 

 

Blick in die Nordkurve

Der Volkspark war mit etwas über 56.000 Zuschauern nicht ganz ausverkauft. Der HSV war von Anfang an klar überlegen und konnte aber seine Chancen erst nach dem verwandelten Elfmeter von Van der Vaart erst in Tore umsetzen.
Der Widerstand der Karlsruher, die der beste Aufsteiger dieser Saison waren, war schnell gebrochen und die Blauer ergaben sich ihrem Schicksal.
Der KSC war mit Gedanken schon vor diesem Spiel in Urlaub gefahren und beim HSV lief es einfach. genau wie die LaOla-Welle, die wir lange Zeit nicht mehr gesehen haben.
7:0 - auch in dieser Höhe verdient konnten die Rothosen gewinnen und ihrem scheidenden Trainer noch einen erfolgreichen Saisonabschluss schenken.
In alter Tradition werden beim letzten Heimspiel die den Verein verlassende Angestellte verabschiedet. In diesem Jahr war es eine Huub-Abschiedsgala.
Nach den offiziellen Glückwünschen ging es zu den Fans.
Nach dem letzten Spiel ist vor der neuen Saison - und darauf freuen wie uns jetzt schon.
Nach dem letzten Spiel ist für die Waterkantler aber auch noch die Saisonabschlussfeier. Mit allen ging es jetzt in die Gaststätte zur Steinwiese, wo wir von Martin und Sandra schon erwartet wurden...

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"