FC Bayern -  HSV    15.08.2008

Bundesliga-Saison-Eröffnungsspiel beim Deutschen Meister!

Auswärtsfahrt nach München via Mürsbach vom 15.08. - 17.08.2008

Es gibt Dinge, die hat auch unser Präsident Birger noch nicht erlebt:
Die Auslosung hat ergeben, dass wir das Eröffnungsspiel der Liga gegen den FCB in München bestreiten werden.
 
Diese Meldung verbreitete sich rasend schnell im Allianz-Gebäude und somit stand dieser Termin für unsere erste Ausfahrt der Saison fest. Die Planung wurde ratzfatz vom Vorstand gemacht und jeder Teilnehmer freute sich auf die Tour.
 
Von Hamburg aus fuhren wir mit unserem beliebten Vito zu acht los und in Mürsbach trafen wir dann noch Regina, Michael und Sohn Jan.
 
 
 
Nachdem wir fast zusammen in Mürsbach angekommen sind, bezogen wir unsere Quartiere, nahmen ein leckeres fränkisches Mittagessen zu uns und fuhren gegen 15 Uhr gut gestärkt weiter nach München.
Leider konnten wir das gute Wetter aus dem Norden nicht mitnehmen und somit war mal wieder Regen angesagt.
 
 
 
Aus dem Parkhaus von der 7.Etage heraus, hatten wir einen guten Blick auf die Allianz-Arena.  
 
Hier oben genehmigten wir uns noch eine leckere kalte Hopfenkaltschale und pilgerten dann, wie viele andere auch, Richtung Stadion.
 
 
 
 
- Gruppenfoto vor dem Stadion - 
Die Offiziellen der Bundesliga hatten eine aufwendige Eröffnungsfeier organisiert, was nicht bei allen Fans positiv ankam. 
 
   
 
   
 
   
Unter anderem sang auch der Nachwuchs-Opernstar Paul Potts aus England.
   
Zum Spiel kann man sagen, dass der HSV über weite Strecken besser war als der FCB. Doch leider verpassten wir in den ersten 20 Minuten die 100-prozentigen Chancen einzunetzen.
Da unsere Abwehr teilweise Schwächen aufzeigte, konnte der FCB mit 1:0 in Führung gehen. In der 16. Minute erhöhte der FCB durch einen fraglichen Elfmeter auf 2:0.
Doch unser Team gab sich nicht auf und somit konnten wir noch vor der Halbzeitpause durch Paolo Guerrero das 2:1 erzielen.
   
 
   
Nach dem Wechsel agierten beide Teams weiter offensiv. Nachdem zunächst Podolski freistehend das Ziel verfehlte (49.), hatte Olic mit einem Pfostentreffer (50.) Pech.
Umso verdienter war der Ausgleich durch Trochowski per Elfmeter, nachdem Christian Lell Olic attackiert hatte. In der Folgezeit drängten die Bayern, agierten aber oft zu ideenlos und unpräzise, um den HSV, der immer gefährlich blieb, in Verlegenheit zu bringen.
   
 
   
Mit dem 2:2 waren wir letztlich zufrieden und somit ist der HSV immer noch ungeschlagen in der Allianz-Arena.
   
Zurück im Parkhaus feierten wir noch das 2:2-Unentschieden, warteten den Abzug des Besucherstroms ab und machten uns dann gegen 23:30 Uhr auf nach Mürsbach.
   
 
   
Vom Parkhaus aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Arena
.... leider in der verkehrten Farbe ;-) .....
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Zurück gab's gegen 2:30 Uhr noch eine kleine Brotzeit bei Rainer ........ mmmmhhh mit lecker Blutwurst, Leberwurst und weiteren frischen Aufschnitt.
   
   
Nachdem am Samstag Morgen alle ausgeschlafen hatten, fuhren wir am frühen Nachmittag nach Bamberg, um ein wenig Sightseeing zu machen.
   
 
   
 
   
 
   
 
 
 
   
   
Wie man sieht, ist Bamberg eine schöne Stadt mit einer interessanten Architektur. 
   
Zurück in Mürsbach hatten wir endlich mal die Gelegenheit in den schönen Biergarten von unserem neuen Fan-Club-Mitglied Ralf zu gehen, um einen geselligen Abend zu verbringen.
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Bei guten sonnigen warmen Wetter grillten wir traditionell zum Abschied bei Rainer, wo es wieder die leckeren fränkische Bratwürstchen gab.
   
 
   
 
   
 
   
 
 
Auf das leckere Sonnenbräu-Fäßchen haben wir diesmal verzichtet, da wir alle ganz schön müde waren.
   
   
Tschüss Rainer und Familie sowie Ralf und Familie  
Bis zum nächsten Mal .........  
   
Auch einen Dank an die Fahrer Birger und Gabi .  
 
   
Das war wieder eine gelungene Auswärtsfahrt und es hat viel Spaß gebracht !!!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Die Mädels :-)