HSV - Karlsruher SC    23.08.2008

Gelungener Heimauftakt im Volkspark!

2:1 Sieg der Rothosen mit großem Verbesserungspotential nach oben...

Hamburger Schmuddelwetter zum Heimspielstart in die neue Bundesligasaison. Es war an diesem Wochenende im August nichts spätsommerliches sondern eher frühherbstlich. Trotzdem - oder weil wir es einfach gewohnt sind - waren wir Waterkantler zahlreich beim Treffpunkt erschienen.

Stark bis leicht durchnässt - äußerlich wie innerlich - ging es dann in den Volkspark.

Die auf dem Feld nahmen noch letzte Aufbaugetränke zu sich...  

 

...die neben dem Feld tranken da schon etwas anderes.

Und auch Lotto & Pape waren trotz des Querelen um die Stadionshow - der HSV hatte einseitig einen bestehenden Vertrag mit Radio Hamburg zugunsten des NDR 2 in der Sommerpause gekündigt - wieder mit von der Partie.
Die Aufstellung zum Bundesligaauftakt:

 

 

Heute, 23.08.2008, ist der HSV 45 Jahre erstklassig!

Martin Jol, der neue HSV Trainer

"Nur" etwas über 50.000 Zuschauer beim Saisonauftakt. Lag wohl vor allem am schlechten Wetter und den wenigen Karlsruhefans.

Zum Spiel sollte man nicht zu viel schreiben. Die Mannschaft hat auf jeden Fall ein großes Steigerungspotential nach oben. Heute war die Spielweise nicht wirklich herzerfrischend - aber am Ende standen schließlich 3 Punkte und das ist in dieser frühen Phase der Saison das wichtigste.
20 Minuten vor dem Ende der Partie wurde der neue Hoffnungsträger im Sturm noch eingewechselt.

 

 

Er beteiligte sich auch gleich mit einem gefährlichen Freistoß.

Die Szene kurz vor dem entscheidenden 2:1

Der erste Heimsieg der neuen Saison wird bejubelt.
Danach ging es für uns Waterkantler zu unserem Fanclubkollegen Horst, der sein Carport für unsere Saisonauftaktfeier zur Verfügung gestellt hatte.

Ein großer Dank an Horst und seine Frau, weil sie uns die Feiermöglichkeit gegeben haben.
Erst ein gelungenes Spielergebnis und dann eine schöne Auftaktfeier. Fußballherz was willst du mehr?

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10