HSV - Bayer 04 Leverkusen    13.09.2008

Der HSV stürmt an die Tabellenspitze!

Nicht nur die Nummer 1 im Norden! Nein! Auch die Nummer 1 in der Bundesliga! Mit einer furiosen Aufholjagd siegt der HSV nach einem 0:2 Rückstand Bayer Leverkusen noch mit 3:2. Das dritte Mal in dieser Saison gelingt unserem HSV nach einem 0:2 nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Der HSV der Saison 2008/2009 beweist ein weiteres Mal Moral und Kampfkraft. Auch wenn vielleicht der eine oder andere sagt, dass die Rote Karte gegen den Leverkusener Friedrich (die dieser vollkommen zu Recht hat) nicht wieder so ins Spiel gekommen wäre. Aber was soll's! Auch gegen 10 Leverkusener muss man erst einmal gewinnen können und das hat der HSV heute eindrucksvoll gezeigt.

Da haben wir "Waterkantler" gut lachen! Nach neun langen Jahren steht unser HSV wieder dort, wo er in unseren Herzen immer steht: Mit weitem Abstand auf Platz 1 in der Liga!

Herrliches Wetter im Volkspark
Wir waren schon etwas gespannt. Die  Heimpremiere von mehreren neuen Spielern war angesagt.
Allseits gute Laune, auch bei unseren beider HSV-Barden.

 

 

 

Ich kann mich noch erinnern, dass mal erheblich weniger Leverkusener den weiten Weg Richtung Volkspark gefunden haben.

Auch die Presse war in Scharen versammelt um die Neueinkäufe Thiago Neves, Macel Jansen und Alex Silva beim Einlauf auf ein Bild zu bannen.
Man muss ehrlich zugeben, dass die Leverkusener durch ihre starke Abwehrleistung, glänzende Technik und gut heraus gespielte Konter in der ersten Halbzeit zumindest Punktsieger waren. Das 2:0 war schon eine Augenweide. Aber der HSV steckte nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und in Halbzeit 2 waren de Jong, Trochowski und Atouba die Garanten für die erfolgreiche Aufholjagd. Und das schöne bei dem Spiel war noch, dass alle drei Stürmer ins Schwarze getroffen haben.
Unser Trainer zeigt die Richtung an, in die es in dieser Saison für den HSV geht: Nach oben! Oder deutet er mit seiner Geste Platz 1 in der Tabelle an?
Das 3:2 durch den eben eingewechselten Petric.
 Spielende - Sieg - Tabellenführung!

Ein richtig geiles Gefühl ein HSV-Fan zu sein!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10