HSV - Borussia Mönchengladbach     27.09.2008

Der HSV erobert wieder die Tabellenspitze!

In einem mäßigen Spiel 1:0 Sieger!

 

Herrliches Wetter in Hamburg lockte 57.000 Zuschauer in den Volkspark. Doch leider bekamen diese nur eine recht durchschnittliche Leistung unseres HSV zu sehen. Aber es reichte für die viel zu harmlos agierenden Aufsteiger aus Gladbach. In diesem Spiel wurde sechsmal richtig im weiten Rund gejubelt. Beim 1:0 von Petric in der 12. Minute und dann jeweils bei den 4 Heim-Gegentreffern, die der Nordrivale aus der kleinen Hansestadt etwas westlich von Hamburg einstecken musste und beim Siegtreffer von Hannover gegen die Isarkicker...  Das sagt, glaube ich, über die Stimmung einiges aus. Aber unsere HSV hat wirklich nur Magerkost geboten. Die HSVer wollten nicht mehr und die Gladbacher konnten anscheinend nicht mehr. 

Das tolle Wetter lockte auch viele "Waterkantler" und Gäste zum Treffpunkt vor dem Spiel.

Voller Erwartung und in der Hoffnung auf ein schönes Fußballspiel waren dann im Stadion auch noch weitere "Waterkantler", die wir begrüßen durften.
 
Und hier noch ein Blick auf die Hauptdarsteller des heutigen Nachmittags...
1:0 durch Petric! Und dann hieß es nur noch: Ergebnis halten!
Auch die Einwechslung von Trochowski, weit in Halbzeit zwei, ergab nicht die erhoffte Belebung des HSV-Spiels.
Unser Trainer Jol brachte es nach dem Abfipp sehr gut auf den Punkt: "Es war ein schmutziger Sieg". Aber wenn der HSV durch solche Siege den Platz an der Sonne halten kann, haben wir nicht wirklich etwas dagegen :-)

Hier noch einmal das wirklich wichtige zum 6. Spieltag der Saison 2008/2009:

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10