Energie Cottbus - HSV    05.10.2008

Mit last-minute-Tor Bilanz gegen ENERGIE ausgeglichen

 

HSV in Cottbus – klare Sache für mich, mit meiner Frau Michaela und Sohn Alex unseren Cottbuser Freund Georg mit Familie zu besuchen. Vorweg muss ich gestehen, dass wir ganz wenige Fotos gemacht haben.

Nach einem schönen Wochenende in Cottbus, Samstag bei strahlendem Sonnenschein ein Fußballspiel von Georgs Sohn Marcel in der C-Jugend geschaut (6:2 gegen Falkensee-Finkenkrug), anschließend in der Stadt über den Herbstmarkt gelaufen und Eis gegessen, Bundesliga-Konferenz auf Premiere geschaut und dann den Abend beim Griechen ausklingen lassen, Sonntag herrliches Frühstück, Spaziergang an der Spree ging es am Nachmittag mit Georg und Marcel ins Stadion der Freundschaft.

 

Die zahlreichen Hamburger Fans haben sich auch wieder etwas einfallen lassen, als die Spieler auf das Feld kamen.

Zum Spiel; Wir kontrollierten das Spiel mit 60% Ballkontakt und das 1:0 war die logische Konsequenz. Aber statt nachzulegen riefen 18.000 Cottbuser „aufwachen“ und dann ging’s los. Wie entfesselt spielten die Cottbuser und das 1:1 war klar. Danach waren wir von der Rolle und hatten Glück. Unser Vorteil war, dass die Cottbuser am Ende mit dem 1:1 zufrieden waren. Wir haben auf dem Platz bis zum Ende gekämpft und als die Cottbuser gedanklich in der Kabine waren, hat Petric nach Vorarbeit von Troche zugeschlagen. Ich war der Einzige, der auf der Tribüne zweimal jubeln durfte und habe, wie letzte Saison auch, einen Gutschein für eine Autowäsche gewonnen.

Mit diesem Sieg haben wir die Bilanz gegen Cottbus ausgeglichen – in der Tordifferenz liegt Cottbus allerdings noch ein Tor vor.

Natürlich habe ich die PIN-Bestellung von Andreas Herrmann mit zurück genommen.

Ein tolles Wochenende – herzlichen dank an Georg, Claudia, Marcel und Svenja. Ich würde mich im Namen des Fanclubs freuen, Euch beim Rückspiel in Hamburg zu begrüßen, auch oder gerade weil Euer Hochzeitstag ist

Herzliche Grüße

Stephan Reiher

  - Der Vize –

 

Übrigens: Cottbus hat einen Etat von 24 Mio. Euro p.a. (HSV ca. 140 Mio. Euro). Davon gehen 9,5 Mio. Euro in die Nachwuchsförderung