HSV - Schalke 04     19.10.2008

HSV verteidigt die Tabellenspitze!

1:1 im Volkspark gegen Schalke 04

 

57.000 Fans im Volkspark! Und was bei den letzten Tagen hier in Hamburg sehr erstaunlich war: Kein Regen!
Bestes Fußballwetter und ein gutes Spiel von beiden Seiten.

Die "Hallenmannschaft" aus Gelsenkirchen spielte in der ersten Halbzeit sehr gut mit und dadurch ergab sich
ein klares Chancenplus für die Rothosen. Bis zum Pausentee hatte es durchaus schon 4:1 stehen können, wenn nicht müssen...

Aber beginnen wir bei unserm Treffpunkt. Viele "Waterkanter" hatten sich nahe am Stadion am Picknick versammelt.
Von hier aus herzliche Grüße an unseren Präsidenten der nebst Gattin im verdientem Urlaub in den USA weilt.

Auch der neue Medienpartner des HSV wünscht sich eine spannende Saison:

Blick hinüber zu den zahlreich mitgereisten Schalker Fans.

Die Chosen Few haben die ersten 10 Minuten nicht auf ihren Plätzen gestanden. "Fight The Police"
stand auf dem Plakat. Später wanderte dann unten stehendes Papier durch die Ränge.

Vor dem Spiel noch die Aktion vom DFB: zeigt "Rassismus die Rote Karte" - wie sehr dies bei den Fans ankommt konnte man
dann später merken. Der kleine Kevin hatte anscheinend wieder Lust auf Fußball, nachdem er sich am vorigen Wochenende
so unakzeptabel selbst aus der Nationalelf gekickt hatte. bei jedem Ballkontakt bekam er dafür ein gellendes Pfeifkonzert
der Hamburger Fans (oder solche, die sich dafür halten) zu hören. Und wie war noch mal das Motto vom DFB...???

Trotz einiger Ausfälle der Stammelf. Petric, Janzen und DeJong verletzt, bzw erkrankt legten die

Hamburger furios los. Chance auf Chance konnten erarbeitet werden und wurden gebührend von den Fans bejubelt.

 
Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Abwehrfehler der Schalker, Kapitän Jarolim schaltet am schnellsten und spielt klug auf Trochowski, der von der rechten Seite frei aufs Tor geht und Torwart Neuer keine Chance lässt.
Die Hamburger beim Anstoß zur zweiten Hälfte, schon etwas unterschiedliche Methoden sich fit zu machen.Dehnen, Springen oder einfach nur in der Gegend herum schauen.
Gleich nach der Halbzeit fiel nach einer Standardsituation der Ausgleich...
Den Ausgleich erzielte der gerade eingewechselte Höwedes, der unter der Woche noch in Frankreich das 1:0
für die U21 geschossen hatte und damit für die EM-Qualifikation gesorgt hatte.
Ärgerlich dann noch die Gelbe Karte für den Katipän Jarolim
der dadurch im nächsten Spiel beim Tabellenzeiten aus Hoffenheim gesperrt ist...
In der 60 Minute wurde der an einer Magenverstimmung leidende Petric doch noch eingewechselt
Eine seiner ersten Aktionen vor dem Schalker Tor war ein Pfostenschuss aus 5 Metern. Da wäre er
fast auch heute zum Matchwinner werden können. Aber es klappt leider nicht immer.
Kurz vor Schluss hätte Trochowski fast noch sein zweites Tor gemacht. Aber bei seinem Schuss aus 22 Metern
hatten sowohl der Schalker Torwart als auch der Pfosten etwas dagegen.
Das Bild oben steht stellvertretend für die letzte Viertelstunde im Spiel.
Ständig lag ein Schalker am Boden und es gab eine Unterberechung
nach der anderen.

Was solls! Wir haben heute im Volkspark ein gutes Bundesligaspiel gesehen!

Der HSV ist Bundesligaspitze und - was für viele noch einen etwas höheren Stellenwert
genießt - die Nummer Eins im Norden!  :-)

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10