Hannover 96 - HSV    01.11.2008

UND EIN TREFFER WOLLTE EINFACH NICHT FALLEN ....

Kaum aus dem Amerika Urlaub zurück, stand auch schon das Nordderby in Hannover, bei unseren Freunden von "96" auf dem Programm.

Nach Baseball, und stimmungslauen Eishockey und Basketballspielen in den USA, hatte ich mich auf ein heißes und stimmungsvolles Nordderby mit sehr guten Voraussetzungen für unseren  HSV,  die halbe Mannschaft von 96 insbesondere die Abwehr musste ersetzt werden, gefreut.
 

Die Anreise war von Stephan Reiher gut organisiert worden, der erste gemeinsame Treffpunkt war die Autobahnratsstätte Brunautal auf der A7, Gerüchten Zufolge soll sich der Präsident leicht verspätet haben, wie gesagt ein Gerücht.  Aufgrund der rechtzeitigen Anreise war es uns noch möglich auf dem Parkplatz am Stadion eine Schachtel Bitburger zu leeren.

 

 
 
 
Gute Plätze in der ausverkauften  AWD-Arena sorgten zusätzlich für eine gute Atmosphäre unter uns Waterkant lern.  Als Warm-UP gab es für uns HSV-Fans "Hamburg meine Perle" und  Lotto King Karl durfte unsere Mannschaftaufstellung ansagen.
 

 
 
Nun die ganze Freude hielt  nicht lange an, kaum hatten wir uns vom Anfangssupport hingesetzt, wagte es ein "96 er" auf unser Tor zu schießen, eigentlich nix Besonderes bloß dieser Flatterball  war zu unserer Überraschung ein Volltreffer.
Von da an entwickelte sich ein komisches Spiel, der HSV war eigentlich Feldüberlegen, Ballbesitz und Eckenverhältnis sprechen eine deutliche  Sprache,  das Einzige was nicht gelang war ein Tor.
Folgerichtig war es das Team aus Hannover  das die Treffer zum 2:0 und in der zweiten Halbzeit mit Ihrer einzigen Torchance das 3:0 erzielte.
 
 
 
Es war einer dieser Tage, an denen unser Team noch eine weitere Stunde hätte spielen können, ohne den Ball über die Linie zu bringen, schade!!!!!!!!
 
 
 
Und dann heben wir noch den HSV-Fan Lutz (siehe Bild rechts)  kennen gelernt. Lutz war in dieser Saison bisher bei drei Auswärtsfahrten dabei: In Wolfsburg, in Hoffenheim und heute in Hannover! 0:9 Tore und 0 (in Worten Null) Punkte waren seine Ausbeute...
 
 
Die Fans aus Hannover waren nach dem Spiel aus dem Häuschen, hatten Sie doch nur mit bedingt mit einem Erfolg Ihres Teams rechnen können, aber es war  der Tag von Hannover 96.

Fazit schöner erfolgloser Ausflug in die Landeshauptstadt Niedersachsens, aber die nächste Chance auf einen Dreier kommt gegen Dortmund, und wie singt Lotto so schön, man sollte jede Chance nutzen ....

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger