HSV - Werder Bremen     23.11.2008

Nach 5 sieglosen Jahren bleiben die 3 Punkte endlich
 wieder in Hamburg 2:1 Derby-Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch an diesem schattigen Sonntagnachmittag trafen sich die üblich Verdächtigen amPicknick, um sich auf das bevorstehende NORDDERBY einzustimmen.

Regina aus Bielefeld fehlte genauso wenig wie unser Michael aus dem nahen BÄRLIN.

 

Erwartungsfroh leerten wir die 5 Liter Tonne und besprachen dabei die Taktik für das Spiel, dass ja nach vielen Jahren wieder einen Sieg bringen sollte.
 

 

Anschließend ab ins Stadion um mit unserem Lotto zu singen, aber siehe da, alles Neue bringt der Mai, Lotto kam aus der Konserve, ein schlechtes OMEN?

Beim Einlaufen gab es zwei Choreos, die Bremer hatten sich eine „Durchhalteparole“ ausgesucht, na ja besser als die Bomben auf Hamburg Aktion vor Jahren. Die Choosen Few hatte sich da schon mehr aus dem Fenster gelehnt HSV – Unsere LIEBE auf den LEIB geschrieben – war nicht zu übersehen.
 

 
 

 

 

Das Spiel ging stimmungsvoll los und wir hatten uns kaum hingesetzt, da hatte Herr Guerero auch schon eingenetzt 1:0 in der 6. Minute – schon wieder stehen …

 

Das 1:1 erfolgte unter gütiger Mithilfe unseres Marcel Jansen, der etwas gegen ein zu Null Spiel hatte, perfekter 3 Meter Querpass vorm 16 ner.

Herr Diego lies sich nicht lange bitten, und feierte anschließend in der Nordtribüne, aus der er dann auch prompt ein paar Geschenke erhielt.

 

Mit einem 1:1 ging es in die Pause, Werder anschließend optisch überlegen, aber wenig effektiv vor dem HSV-Tor , unmotivierte 30 m Schüsse stellen unseren Frank Rost nicht wirklich auf den Prüfstand.

 
 

Es folgte die spielend scheidene  Szene in der 74. Minute, Olic kurvte in die Mitte (was will er da schon wieder?) und dann folgte ein Treffer der im DSF bestimmt 15 x gezeigt wurde – Wahnsinn.

Bis zum Ende blieb es spannend, und am Ende hatte der UWE SEELER HAUSFRAUENSTANDARDTIPP  wieder seine Gültigkeit.

Nachdem wir in den letzten Jahren häufig die bessere Mannschaft waren, am Ende aber häufig mit leeren Händen da standen, folgte diesmal ein gerechter Lohn in Form von 3 Punkten für eine kämpferisch tolle Vorstellung.

Am Donnerstag steht das nächste Highlight auf dem Programm UEFA-CUP gegen Ajax Amsterdam , HSVer was willst Du mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger