1.FC Köln - HSV           07.12.2008

Petric beendet mit einem Doppelschlag den Auswärtsfluch!

Verdienter 2:1 Sieg in Köln!

Am Nikolauswochenende 2008 ging es von Hamburg in die Karnevalshochburg nach Köln und der HSV freute sich über den Stiefel, der von den Gastgebern mit drei Punkten gefüllt worden war.

So wartete bei der letzten Ausfahrt 2008 für unseren Fanclub "Von der Waterkant" ein versöhnlicher Jahresabschluss auf uns und wir freuten uns über den 2:1 Erfolg.

Nachdem wir bei bedecktem Wetter gegen 09:00 Uhr in Hamburg gestartet waren kam nach kurzer Autobahnfahrt die Sonne heraus und es entwickelte sich ein richtig schöner Tag.  
Zum ersten Mal mit auf Auswärtsfahrt unser neues Banner.

 

 

 

 

Ohne große Unterbrechungen oder gar Staus ging es nach Köln, wo wir auf Höhe der Aachener Straße 300 parkten und die letzten Meter Richtung Müngersdorfer Stadion mit der Straßenbahn überbrückten.
Das reine Fußballstadion (Einweihung 16.März 1923, erster Umbau am 13. November 1975, zweiter Umbau 31.März 2004) gehört zu den schönsten Stadien in Deutschland.
Wir waren da! Unser Banner wurde übrigens von Horst gesponsert. Vielen Dank zum einen dafür zum anderen für das Fahren (der zweite Teil des Dankes schließt selbstverständlich auch die andern 3 Fahrer mit ein!)
In und am Stadion trafen wir dann auch die Waterkantler, die nicht mit uns gemeinsam angereist waren.
Die Innenbeleuchteten Stützpfeiler des Stadions sehen schon gut aus.
Gleich nach fünf Minuten Spielzeit eine nicht allspieltägliche Szene im Hamburger Strafraum. Rost hatte einen Rückpass mit der Hand angenommen und es gab aus 5. Metern einen Freistoß für die Kölner, der aber zum Glück abgewehrt werden konnte.
 
Zwei Chancen hatte der HSV in Halbzeit 1 und zwei mal ließ es Petric im Kölner Gehäuse klingeln.

 

Dazwischen eine weiter kuriose Szene. Ein Linienrichter musste auf die ärztliche Versorgung zurück greifen.

Ulla & Hartmut & Sarah & Lisa - Freude aus Bonn, die auch mal ein große Mannschaft (den HSV natürlich) sehen wollten.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit verzichtet unser HSV diesmal zum Glück auf Gegentore...

...dies wurde auch wohlwollend von unseren Sitznachbarn von den "HSV-Kumpel NRW" zur Kenntnis genommen.

Das Anrennen der Kölner wurde immer wieder durch Konter der Hamburger unterbrochen. Olic und - der inzwischen eingewechselte - Guerrero vergaben einige 110% Chancen auf ein 3:0.
50.000 Zuschauer sahen dann doch noch den Anschlusstreffer der Geißbockelf und die Anhänger des HSV mussten noch einmal zittern. Aber diesmal nahmen die heute in Blau-Schwarz gekleideten Rothosen die Punkte doch noch vollzählig mit in die Hansestadt.

Nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit (es waren nur 2 Minuten angezeigt) brach im Gästeblock nur noch der Jubel aus.

Wir Waterkantler verzichteten auf die Rückfahrt mit der überfüllten Straßenbahn und liefen die paar Meter zu unseren Autos zurück. Gegen 01:45 Uhr waren wir wieder zurück in unserer Elbmetropole.

Eine gelungene Auswärtsfahrt!

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“