HSV - 1860 München     27.01.2009

3 Tore von Olic!  3:1 für den HSV!

Der Traum vom Finale in Berlin bleibt weiter bestehen!

So wie das Fußballjahr 2008 für den HSV zu Ende ging, so begann das Jahr 2009 auch. Letztes Jahr im UEFA-Cup gegen Aston Villa ein klares 3:1 und auch heute im DFB-Pokal ein 3:1 gegen die Zweitligamannschaft von 1860 München.

Olic war heute mit seinen drei Toren der Held des Tages vor den gut 48.000 Zuschauern die den Weg in den kalten Volkspark gefunden hatten. Vornehmlich zu Fuß, da der Busshuttel vor dem Spiel doch sehr eingeschränkt funktionierte. Vermutlich waren die Busse noch alle im Regeleinsatz und standen gegen 17:00 Uhr noch nicht ausreichend zur Verfügung.

Als Gast Sebastian aus München.

 
Die 60iger bedankten sich schon vor dem Spiel bei ihren zahlreich mitgereisten Fans.
Birger mit der Vorschau auf die nächsten beiden Auswärtsfahrten unseres Fanclubs. Nächste Woche geht's nach Karlsruhe und am letzten Spieltag am Pfingstwochenende der Rückrunde nach Frankfurt.
Das war neu heute. "Hamburg meine Perle" mit Untertiteln...  Und als Einlaufmusik der Rothosen wurde vor dem Spiel auch nicht meht "HSV Forever" gespielt.
Nein, nicht einer der sieben Zwerge...   ...oder etwa doch?
Die Münchner Fans hatten sich zum Einlauf der Mannschaften etwas nettes einfallen lassen.
 
Heute war nur das Weiterkommen wichtig und das hat der HSV geschafft. Ein gelungener Start in das Jahr 2009. Am Freitag kommen die großen Bayern vom FCB. Da sollte jeder der Spieler schon eine Schippe drauflegen...   ...die Bayern haben immerhin heute in Stuttgart eindrucksvoll 5:1 gewonnen.

In der nächsten Runde wünsche ich mir ein Zusammentreffen mit unseren Freunden von Mainz 05, die sich heut Abend in Freiburg durchgesetzt haben. :-)

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10