Karlsruher SC - HSV      07.02.2009

Zurück zu den Wurzeln des Fußballs –

oder alternativ Karlsruher SC – HSV

Samstag den 07.02.2009, 5:00 der Wecker klingelt und die Reise zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe steht auf dem Programm. Torben, Frank , Henrik und Philipp und ich waren die Unentwegten die den Törn in die Beamtenstadt Karlsruhe  auf sich nahmen.

Mit einem Frühstück bei MAXI im Autohof Malzfeld wurde die Reise traditionell unterbrochen, problemlos führte das NAVI unseres Chrysler Grand Voyager uns zum Hotel Greif in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs.

Erwähnenswert war die Tatsache, dass es seit ca. 11:00 an diesem Samstag regnete, mal mehr mal weniger .

 

Gegen 13:20 waren dann auch Regina und Michael eingetroffen , sodass es per Straßenbahn + Buss-Shuttle  zügig zum Stadion ging.

Obligatorisch versuchten wir einen FAN-SHOP des KSC außerhalb des Stadions zu finden, gab keinen. Lediglich in der Nordkurve des Wildparkstadions gab es eine alte Holzbude , ein freundlicher Ordner lies mich dann zum kurzen Einkauf hinein.

Dann zurück zur Südkurve und den Einlassmarathon hinter uns gebracht. Nachdem ich meine Cap abgenommen hatte musste ich diese mit gestreckten Armen in der Hand halten, und wurde abgetastet. Das reichte aber noch nicht anschließend wurde jede Tasche entleert, nachdem ich also meinen Schlagring, den Totschläger, das Bundeswehrnahkampfmesser und die Pistole in den Händen hielt, und der Ordner nix Verdächtiges erkennen konnte durfte ich auf den Vorhof des Wildparkstadions.

Wer das alte Volksparkstadion noch vor Augen hat – übrigens im Vergleich zum Wildpark ein hochmodernes Stadion – fühlte sich an die Wurzeln der Bundesligagründung zurückversetzt.

Die Toiletten, im Wildpark Latrinen genannt hatten den Charme der 60 er Jahre.

Ohne schuldhaftes Verzögern versuchten wir jetzt also unsere Plätze zu erreichen, Treppen hoch wie in der alten Westkurve des Volksparkstadions, oben dann noch mal eine kleines „Abtasten“ durch den Ordnungsdienst, dabei bin ich doch so kitzelig.

Am Block angekommen schön das Ticket kontrolliert und schon hatten wir es geschafft. Es regnete so muckelig vor sich hin, und wir hatten noch 45 Minuten bis zum Spielbeginn.

Unsere Blockfahne die man uns beim Einlass abgenommen hatte erblickten wir auf einem Rasenstück in der Kurve, dort so sie von Niemandem gesehen werden konnte ….

Zum  Spiel, tja eigentlich ein guter Kick unseres Teams, 2 schöne Tore geschossen, warum wir das Spiel letztendlich verloren haben, weis nur der Fußballgott.

Jedenfalls sollte man es nicht an einem dänischen Neuzugang festmachen, da waren teilweise ja auch noch 10 andere Kicker mit auf dem Feld.

Blockfahne geholt, wog jetzt klitschenass gefühlte 15 KG, und ab zum Bus-Shuttle, die 20 Minuten zum Hauptbahnhof standen wir dann endlich mal im Trockenen …….

Im Hotel schnell aus den nassen Klamotten raus, ne Kiste Flens aus dem Auto geholt, und Frustbewältigung bei der ARD Sportschau.

Den Abend haben wir dann bei einem Italiener namens „Latino“, witzig diese Karlsruher, ausklingen lassen. Die junge Garde ist dann anschließend noch um die Ecken gezogen, aber das ist einen andere Geschichte.

Am Sonntag um 09:30 nach dem gemeinsamen Frühstück, trennten sich dann unsere Wege, Regina und Michael gingen Richtung Hauptbahnhof und wir traten unsere Heimreise gen Hamburgo de Janeiro an.

Der Chrysler Grand Voyager war übrigens ne Wucht, NAVI, Kamera beim Rückwärtsgang, Ledersitze mit Sitzheizung, und ne Menge Platz ließen uns die 640 Km fast vergessen. Gegen 17:00 konnten wir unseren Frank am Berliner Tor absetzen und um 17:30 war die Tour in Hamburg Niendorf beendet.

 

FAZIT: Paddelige Niederlage in einem Fussballstadion mit dem Charme der 60 er Jahre

+ hat wieder ne Menge Spaß gemacht mit Euch: Regina, Michael, Frank, Torben, Henrik & Philipp!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger