HSV - Arminia Bielefeld     15.02.2009

T-Online: souveräner klarer Sieg der Hamburger

Bielefelder Tageszeitung: Geschenke in Hamburg abgeliefert

(So gehört sich das für eine Fanfreundschaft, oder???)

Endlich, endlich darf ich wieder nach Hamburg ins Stadion fahren. Lange haben wir uns nicht gesehen und gegen Bayern München sollte es nicht sein. Nach der Auswärtsfahrt nach Karlsruhe sehe ich also die meisten von uns in diesem Jahr zum ersten Male.

In Bielefeld mit guten Wünschen von meinem Kiosk des Vertrauens und dem nicht fanatischen Arminen Fan Kemal gestartet, geht es zügig und dank der Bahn pünktlich zum Treffen um 15:00 Uhr am Picknick nach Hamburg. Die Fans beider Seiten waren gut drauf, in HH am HBF alle total entspannt und gut drauf.

Passend mit dem Eintreffen des Zuges im Hauptbahnhof setzte der Schneefall ein und wurde im Laufe der Stunden heftiger...

Geheime Geschäfte am Rande des Picknicks??? Neeee, einfach nur Kommunikation unter 4 Augen…

Fachsimpeln von Nico, Pit und Stephan

 

Psst…tipp mal beim Totto 2:0 für den HSV, wenig Einsatz, wenig Gewinn…

Im Stadion war heute Flaggen Tag angesagt…und puschel puschel, ich such einen Nebenjob

der Job geht klar Harald

Die Choreographie war aber wirklich sehr beeindruckend…
Und wie man sieht, ziehen die Arminen Fans gut mit und stärken die Fanfreundschaft…

Dazu möchte ich mal bemerken das bei der Ansage der Spieler von Bielefeld endlich mal unsere Fans nicht bei jedem „Arschloch“ gerufen haben. So gehört sich das zumindest bei einer Fanfreundschaft meiner Meinung nach, wenn überhaupt…

Dennis Eilhoff verschätzt den Schoß von Troche, der die Chance in der 32. Minute zum 1:0 ausnutzt.

Die Arminia spielt recht defensiv, taucht nur selten im gegnerischen Feld auf, verlässt sich auf Konterversuche die durchaus auch kommen…und haben zur Pause hin doch einige Torchancen.

Nebenbei schneit und schneit und schneit es weiter, eigentlich das richtige Wetter für die Armina ;-)

Danke an Frank Rost für den in der 55. Minute gehaltenen 11 Meter von Bielefelds Stürmer Artur Wichinarek; ein schwach geschossener oder mehr, stark gehaltenes Elfmetertor das 1:1,

zum Glück. 4 Minuten später kommt Hamburgs Antwort; Guerroro schießt das 2:0 und damit war die Niederlage der Arminen besiegelt.

Ok, die vertane Chance von Katongo in der 71. Minute soll nicht unerwähnt bleiben, aber Rost hätte den Schuß wäre er nicht übers Tor hinaus gegangen, eh gehalten.

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey – hey – hey!!!!

Suuuper, auch wenn man in Bielefeld meint, Geschenke dagelassen zu haben, deren Pech.

Endlich hat der HSV, abgesehen davon das die Mannschaft dieses Jahr echt gut aufgestellt ist, mal auch Spiele dreht (psst, ok, mal auch nicht…) auch das wohlverdiente Glück was im Fußball einfach dazu gehört.

Auf der Rückfahrt nach Bielefeld lerne ich zwei Arminen Fans kennen, die die Geschenke nicht bestätigen. So ist es nun mal. 

Bis zum nächsten Spiel in Düsseldorf gegen Leverkusen.

 

Herzliche Grüße

Das „B“ aus Bielefeld

Regi