HSV - NEC Nijmegen     26.02.2009

Der HSV zieht mit 1:0 Pflichtsieg in das Achtelfinale des UEFA-Cups ein!

Jetzt wartet Galatasary Istanbul auf die Rothosen!

Nach dem 3:0 Hinspielerfolg beim NEC Nijmegen meisterte der HSV auch souverän die Aufgabe im Heimspiel. Bei nasskaltem Wetter verloren sich nur 31.500 Zuschauer im Volkspark, wobei der Gästeblock sehr gut gefüllt war.

Wir Waterkantler trafen uns - aufgrund der frühen Anstoßzeit - diesmal nicht am Picknick sondern  direkt bei den Supportern im Stadion.

 
War wirklich nicht gut besucht unser Wohnzimmer, aber Lotto und Pape sorgen mit "Hamburg, meine Fußballperle" wieder für den gewohnten Auftakt.
Die Gästefans waren sehr gut drauf. Insbesondere Anfang der zweiten Halbzeit als sie lautstark mit der Nordkurve im Chor sangen. "Schalalaa HSV" wurde mit "Schalala NEC" beantwortet.
Nach 10 Minuten war es schon soweit. Olic trifft und der HSV hat gewonnen.
Der HSV hatte zwar noch Riesenchancen das Ergebnis in der ersten Halbzeit höher zu schrauben und auch dier Latten- und der Pfostentreffer der Gäste soll nicht unerwähnt bleiben, aber mit zunehmender Spieldauer plätscherte das Spiel genauso dahin wie der stetige Regen auf den Rasen...
Erwähnenswert am Rande (weil doch sehr selten): Eine Linienrichterin!
In der nächsten Runde kommt mit Galatasary Istanbul ein echter internationaler Prüfstein. Und dann wird der Volkspark sicherlich auch wieder ausverkauft sein.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10