HSV - VfL Wolfsburg       01.03.2009

Der HSV verliert sein erstes Heimspiel in der Bundesligasaison 08/09!

Am 01.03. setzt es ein 1:3 gegen hungrige Wölfe!

Es hatten sich vor dem Spiel - endlich hat es mal nicht geregnet - am Treffpunkt eingefunden. Da haben wir doch gleich die Chance genutzt mal wieder ein Gruppenfoto der "Aktiven" zu machen. Unser Präsi ist selbstverständlich entschuldigt, da er bei den FinalFour, dem Turnier um die Deutschen Basketballpokal in der CoLinA weilte.

Alle waren guter Hoffnung, dass unser HSV am Ende des Spieltages wieder die Tabellenspitze bekleiden könnte. Es war jedoch erstaunlich wie viele Fans des VfL es in das ausverkaufte Volksparkstadion geschafft hatten. Respekt, langsam mausern sich die Autostädter. Vor wenigen Jahren war der Gästeblock nicht so gefüllt wie am heutigen Tage. 
Ein Blick hinüber zu den Chosen Few, die immer für Stimmung sorgen.
Und so waren die Startaufstellungen. Etwas überraschend bei den Gästen der Einsatz von Grafite, der eigenlich noch eine Knieverletzung auskurieren sollte...
Die Gäste begannen forsch und spielten sehr gut mit. In der 10. Minute durfte sich oben schon erwähnter Grafite den Ball zum Ausführen eines Elfmeters bereitlegen, den Aogo an Dzeko verursacht hatte...   ...und schon stand es 1:0 für die Gäste.
Der HSV machte nun noch mehr Druck. Die guten Ausgleichschancen wurden aber alle vergeben. Prompt setzen die Gäste zu einem  - leider - sehr schön anzusehenden Kombination an und der kniekranke Grafite war mit seinem zweiten Tor zur Stelle.
In der Folgezeit rannte der HSV zwar an, konnte die geschickte Abwehr der Wölfe jedoch nicht ernsthaft in Gefahr bringen und musste immer wieder einen Konter der Gäste fürchten.
Die beiden Maskottchen der Mannschaften nahmen in der Halbzeit den Spielausgang irgendwie vorweg:

Der HSV schiebt Wolfsburg in die Spitzengruppe!

In der Halbzeit wurde auch ein von den Fans erhoffter Heilsbringer eingewechselt.
 
Es war schon erstaunlich, dass man bei uns in der Nordkurve die Anfeuerungsrufe der Gästefans deutlich hören konnte.
Guerrero gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber postwendend antworteten die Wolfsburger mit dem 1:3
Auch beste Chancen wurden heute von den Rothosen liegen gelassen und somit geht die erste Heimniederlage (und hoffentlich die letzte!) in dieser Saison in Ordnung. Mit den Wölfen ist ein neues Team in den Kreis der möglichen Meisterkandidaten aufgestiegen.
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10