HSV - SV Wehen Wiesbaden       04.03.2009

Der HSV im Schongang für das Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert

2:1 Sieg gegen Wiesbaden

Bei nahezu frühlingshaften 10 °C siegt der HSV Dank zweier Petric-Tore verdient 2:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Es waren heute nur etwas über 34.000 Zuschauer, die das Viertelfinale im DFB-Pokal sehen wollten.
Sogar der Rasen wurde vor dem Spiel noch einmal gewässert.
 
Das Spiel heute plätscherte so dahin. Zur Halbzeit stand es 2:0 durch zwei schöne Tore von Petric. Die Gäste waren mit sehr viel Respekt angetreten und trauten sich nicht wirklich etwas zu. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass der HSV irgendwie vom Ziel Halbfinale abgebracht werden würde.
In der Halbzeit machten die Chosen Few ihren Beitrag zur Finazkrise...
 
Wie in der ersten Halnzeit ließ unsere HSV reihenweise gute Chancen zur Resultatsverbesserung aus.
Kurz vor Spielende schaffte Wehen noch den Anschluss. Aber zum Ausgleich und damit zur Verlängerung reichet es verdientermaßen nicht mehr. Ist auch gut so, weil ich sonst an Harald ein Fass Bier verloren hätte.
Es war ein eher unterdurchschnittliches Spiel der Rothosen. Aber ein gutes Pferd springt ja auch nur so hoch wie es muss...

Übrigens habe ich noch nie so viele Hamburger bei Toren von Werder Bremen jubeln hören, die zeitgleich Wolfsburg mit 5:2 besiegten. Wird wohl am letzen Wochenende liegen, als sich die Wölfe hier im Volkspark nicht gerade als gute Gäste erwiesen haben.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10