Galatasaray Istanbul - HSV       19.03.2009

Auswärtsfahrt – Auswärtsfahrt – Auswärtsfahrt…

Achtelfinale im UEFA-Cup am 19.03.2009 im „Ali Sami Yen Stadion“…Aslanlar, in der Höhle des Löwen gibt es keinen Ausweg…psst, dieses Schild wurde recht schnell entfernt ;-)

Es geht also los, früh morgens um 06:30 Uhr treffen am Flughafen in Hamburg, etwas müde zwar aber voller freudiger Erwartung auf Istanbul und das Spiel treffen sich 4 Waterkantler und 2 Rothosen und die weiteren 294 Fans vom HSV die den Flug gebucht haben…

 
 
 

ungefähr weitere 300 Fans haben die Anreise separat gebucht, einige recht abenteuerlich mit einer Busreise von Montag bis Mittwoch, umsteigen in Sofia, Bulgarien Richtung Istanbul…

Die Sonne geht auf, Istanbul wir kommen…

In Istanbul werden wir vom typischen Hamburger Wetter empfangen, es regnet und ist kalt…

Schutz wird überall gesucht…nicht nur unter dem Regenschirm…

 

Pause in „Julia`s Kitchen“ mitten im türkischen Basar

 

Impressionen einer faszinierenden Stadt…

 

Vier Waterkantler on Tour:

 

Nach fast 4 Stunden Sightseeing in Istanbul begeben wir uns gegen 18:30 Uhr mit unseren 6 Fanbussen in einer 1 ½ stündigen Fahrt in das Stadion; eine Gruppe HSV Fans hatte Kneipen-Sightseeing begangen und nach und nach hatten einige ein arg menschliches Bedürfnis und baten den Reiseleiter um anhalten des Busses; im Convoi mit 6 Bussen inklusive Polizeieskorte nicht so einfach machbar, Lösung war, beim Stop und Go die Personen aus den Bus lassen und sie fahren mit dem Taxi weiter…“Die waren eher am Stadion als wir“ ;-)

Am Stadion waren unsere 6 Busse oh Wunder wieder alle dank der Polizeieskorte zusammen vereint, kurzer Stopp, mühevolle Wendung unserer Fahrer und wenige Meter weiter der große Stopp und aussteigen war angesagt…der Hintereingang zum Gästeblock quasi um die Ecke…so im Niemandsland…so ganz am Rande, fast nicht beachtet ;-)

 

Nette Episode am Rande: wir wollten mehrfach den Schal mit Gala – HSV haben und unser Präsi Birger managte dieses für die Interessenten, steht da so rum mit mehreren Schals:

höre ich im Hintergrund eine Stimme und Frage „How much???“, jaja, unsere Präsi beim Fanschalverkauf…nix da, sind unsere…

Sicherheitskontrollen vom Feinsten, har har har, habe trotzdem nach arger Verwirrung meiner Kontrolleurin mein Feuerzeug reinschmuggeln können, kann es ja auch sooo weit werfen…

Torben freut sich, 2. Kontrolle überstanden…

Zum Spiel schreibe ich net mehr viel, wir waren dabei, Ihr habt es gesehen: der HSV startet ganz gut, vergibt ne große Chance in der 10. Minute und lässt sich zurück fallen bis zum nicht notwendigen provozierten Elfmeter, verursacht durch Guerro…1:0 für Gala und zum Ende der 1. Halbzeit 2:0 für Gala, die Gala Fans am Feiern, manche auf dem Balkon hinter dem Stadion, inklusive Flagge und bengalisches Feuerwerk

und die Gala-Fans fackeln vor Neubezug des neuen, vlt. Noch das alte Stadion ab, bengalische Feuerwerk lässt grüßen

abgesehen von den uns benachbarten angeblichen Ultra-Gala Fans die zwar die Fangesänge wie alle mitsangen, aber eine ganz andere Choreografie boten

abgesehen vom grooooßen Sicherheitsabstand zu uns so sehr gefährlichen HSV-Fans, 600 mitgereiste waren bei 1200 angebotenen Karten dabei…abgesehen vom über uns gespannten Netz, wodurch die Sichtweise echt etwas behindert war…abgesehen von den kleinen Stufen mit Geländer und groooßen Stufen OHNE GELÄNDER (jahaaa, hab da doch echt Probleme gehabt, mit rauf- und runtergehen…bin ja nett die Längste, die türkischen Mitbewohner eigentlich auch nicht???)

Habe heute, am Sonntag, immer noch Muskelkater, ganz besonders vom am Gitter nach unten klettern…

Schweigen bei den Gala-Fans:

das Spiel steht nicht nur 2:2, neeee, der HSV führt in den Schlussminuten mit 3:2…irre, irre, Wahnsinn…

Hier, hier…regiert der HSV, von wegen kein Ausweg aus der Hölle…

 

Die Stimmung fand ich schon echt irre im Stadion, trotz Gegentore nur kurze Pause bei den Gala-Fans und weiter ging das Anfeuern der Mannschaft, echt beeindruckend…ebenso beeindruckend waren die vielen guten Wünsche am Nachmittag und Gratulationen am Flughafen nächtens, das waren dann die Benerfarce und Besiktas Fans…*griiins

Der Traum geht für uns alle weiter, wie wohl jeder inzwischen weiß, gegen Manchester City…

Viele liebe Grüße an ALLE

Vom „B“ aus Bielefeld das auch versucht in Manchester dabei zu sein, auf diesem Wege ein großes Danke an Petra und Andreas, da kann ich immer kurzfristig übernachten und auch an Birgit und Birger für das Übernachten zum Istanabul-Trip!!!

Liebe Grüße an ALLE

Von

Regi