HSV - Manchester City   09.04.2009

Herausragende Europapokalnacht im Volkspark!

HSV besiegt Manchester City mit 3:1!

50.500 Fans waren heute Abend im ausverkauften Hamburger Volkspark, um den Europapokalabend im Hinspiel des Viertelfinals des UEFA-Cups live mitzuerleben. Darunter auch sehr stark der Fanclub "Von der Waterkant" vertreten:
Die Hamburger spielten heute ganz in rot
Gleich in der ersten Minute der Schock! 1:0 für ManCity!
Aber der HSV ließ sich davon nicht im geringsten verunsicherten uns starte sofort wütende Angriffe. Schon nach 5 Minuten wäre ein Führung für die Rothosen verdient gewesen. Doch zunächst wurden alle erstklassigen Chancen liegen gelassen. In der 9. Minute dann der längst fällige Ausgleich durch Mathijsen.
1:1 zur Halbzeit und die Chosen Few zeigten schon mal das Ziel der Saison...
 
In der 63. Minute dann Handelfmeter für den HSV. Trochowski verwandelte sicher!
In der 79. Minute traf dann der gerade eingewechselte Guerrero zum verdienten 3:1 Endstand.
Die Mannschaft hat heute toll gespielt und die reichste Clubmannschaft der Welt locker in die Schranken verwiesen.
Nächste Woche sollte der HSV diesen Vorsprung in Manchester - unter den wohlwollenden Augen mehrerer Waterkantler - nutzen, um ins Halbfinale des UEFA-Pokals einzuziehen.
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10