Manchester City - HSV -        16.04.2009

Ein Traum wird war,  Fußball mit unserem HSV in England,

UEFA-CUP  Viertelfinale  Manchester City F.C. – HSV.

 

06:00 morgens der Wecker klingelt, und der Tag bricht an um nach England zu reisen.

Sechs Waterkantler (Regina, Iris, Philipp, Stephan W., Wolfgang und ich) machen sich auf den Weg per Tagesflieger, ein Charterflieger von CONDOR 757-300 mit 265 Fußball-Fans an Bord. Selbst die Bord-Crew erscheint Fußball verrückt, so witzig und  entspannt wurden wir noch nie  durch die Luft kutschiert!!!!!!

 

1:20 Stunde später dann die Ladung in Manchester und schnell per Busshuttle in die Innenstadt. Die Wünsche der Fans waren unterschiedlich, einige  wollten einen Rundgang durch die Pubs, andere tranken Ihr Bier auf der Straße,  wir hatten uns für einen Besuch des MANU Stadions OLD Trafford entschieden.

Mit der Straßenbahn ging es in die nördlichen Ausbezirke, hier erinnert Manchester eher an das grau in grau von Duisburg Industriehafen …..

 

Neben diversen HSV-Fans scheint OLD Trafford auch für die Engländer so eine ART Wallfahrtsort zu sein, um 12:20 betrug die Wartezeit für eine Stadionrundführung satte 4 Stunden. Soviel Zeit hatten wir dann doch nicht, blieb nur ein Museums Besuch über drei  Etagen, wobei man ohne die SCHWARZ-WEISS-BLAUE Brille auf zu haben,  behaupten kann, dass wir mit unserem HSV-Museum ganz weit vorn sind!!!!!!

 
 
 
 
 
Danach per Straßenbahn zurück in die Innenstadt, ein älterer sehr netter Man City Fan kam mit uns ins Gespräch und zeigte uns freundlicherweise den Weg zum HARD-ROCK CAFE MANCHESTER.

Unsere Mannschaft steht übrigens hoch im Kurs für satte 150 Mio. englische Pfund wollte besagter Fan am Ende der Saison unser gesamtes Team kaufen, Geld spielt dort Dank des Scheichs keine Rolle mehr …..

Nun kam aber die schwierigste Phase der Tour, Philipp wollte sich im FRED PERRY Shop ein „Leibchen“ kaufen, und das ist ja bekanntlich nicht so ganz einfach. Zu kurz, zu lang, die Hüften, die Farbe, 10 Minuten Anprobe, 20 Minuten Anprobe irgendwann haben wir dann eine Vorhut ins Hardrock-Cafe entsandt ……..

Aber auch diese Situation haben wir gemeistert, und nun war es endlich möglich ein paar Bierchen zu zischen und was Leckeres im HARD-ROCK-CAFE Manchester zu speisen!!!!

Die Atmosphäre in der gesamten Stadt war übrigens total entspannt, überall standen HSV-Fans und City-Fans zusammen und tauschten Ihre Fußball-Weisheiten aus.

Um 18:00 dann ab per Bus-Shuttle zum Stadion. Ein blitzsauberes neues Stadium , nicht vergleichbar mit der Bruchbude aus Istanbul. Vorweg ne Runde Merchandising, Schal, Pin und Programmhefte etc. wurden gekauft, und ab ging es ins Stadion.

 
 

Das Spiel habt Ihr  wohl  selbst gesehen, allerdings ist das Erlebnis des Torjubels im HSV-Block nach dem 0:1 durch Paolo Guerreo  auf keiner Couch der Welt nach zu empfinden – einfach klasse!!!!!!

Es folgten, ein Elfmeter auf der Rubrik „schlechter Scherz“ und ein Verteidiger namens Dunne der sich an diesem Abend den Beinamen „der Schlachter von Manchester“ redlich verdient hatte. Erst nach dem fünften brutalen Foul hatte der italienische Schiedsrichter ein einsehen, und zog die überfällige Gelb-Rote Karte.

 
 

Manchester City zeigte auf der  Insel, vor heimischer Kulisse (48.000 Zuschauer ausverkauft, bei Eintrittspriesen von 5 – 10 englischen Pfund) ein ganz anderes Gesicht, das war schon ein irres Spektakel, dass dort abgezogen wurde.

Die Man-City Fans schleppen übrigens  allerlei Strandartikel mit ins Stadion, Schwimmreifen, Bananen, und auch der ein oder andere „Gummiartikel“ war zu sehen.

90 + 4 und dann war endlich Schluss, der Einzug ins Halbfinale war geschafft, der größte internationale  Erfolg seit 26 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Anschließend ging es nach der üblichen halben Stunde Wartezeit zurück zum Flughafen, auf dem wir  ein paar Dosen Carling/Foster  leerten, und  wo sich mit Skat die Zeit bis zum Abflug vertrieben wurde.

Kaputt, aber glücklich und zufrieden landeten wir dann gegen 07:00 in Fuhlsbüttel.

Auf das wir bald singen:

Über Bremen fahren wir  nach  Istanbul ,  nach Istanbul , nach Istanbul ……..

NUR DER HSV!!!!!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger & Regi (von der Waterkant-Fotografin)