HSV - Hannover 96       19.04.2009

2:1 Sieg im Nordderby gegen Hannover 96!

Der HSV nimmt wieder Fahrt auf Richtung Tabellenspitze!

Bei herrlichem Wetter an diesem Sonntag im Volkspark ging es gegen Hannover 96. Die Gäste taten ihrem Ruf alle Ehre schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga zu sein. Quasi nach 2 Minuten Spielzeit und dem Tor von Mladen Petric waren die drei Punkte für die Hausherren eingefahren.
Unser Waterkantler, die unter der Woche beim Halbfinaleinzug unseres HSV in Manchester dabei waren, berichteten ausgiebig von ihren Erlebnissen auf der Insel.
   
 
Das Spiel hatte schon eine Art Freundschaftscharakter. Vor dem Spiel, wie bei Gastspielen von Hannover üblich, durfte der Stadionsprecher aus Hannover die Mannschaftsaufstellung der Gäste verlesen und es wurde auch mit "Hannover, alte Liebe" das Lied der Gäste gespielt. Fragt man sich nur, warum diese Gastfreundschaft nicht allen Mannschaften der Bundesliga in gleicher Form gewährt wird. Wäre doch durchaus eine Überlegung wert, lieber HSV-Vorstand.
Sommerliches Outfit auch bei Pape (kein Hut!!!) und sehr nette Choreo der Chosen Few
Auch der Linienrichter wollte seinen Augen kaum trauen, kaum war das Spiel angepfiffen, durften  die Gäste auch schon an die Mittellinie...
Wie gegen Hannover üblich auch wieder die wechselnden Fangesäge: HSV-Rufe vom Norden wurden mit HSV-Rufen vom Süden beantwortet.
Unser Pressevertreter konnten sich auch einen Besuch im Sonnenstudio sparen. Sonne satt!
Zur Halbzeit aus dem Gästefanblock fiel mir noch diese Botschaft auf: "Wir wohnen wo ihr Urlaub macht!" Welcher Hamburger hat in der Stadt an der leine mal seinen Urlaub verbracht??? 
2:0! Wieder Petric  und danach plätscherte das Spiel nur noch so dahin...
20 Minuten vor Schluss wollte der Schiedsrichter das  wohl nach einmal für die knapp 57.000 Zuschauer etwas spannender gestalten und er gab einen Elfer für die Gäste.
Der Anschlusstreffer war ein kleiner Schönheitsfehler. Die Punkte blieben trotzdem in Hamburg. Und wir freuen uns jetzt auf die Werderfestspiele mit dem Auftakt des Pokalhalbfinales in dieser Woche. Möge der bessere in diesen Duellen gewinnen und da liegt blau- weiß-schwarz doch leicht vor grün-weiß, oder?

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10