HSV - VfL Bochum     13.05.2009

3:1 Erfolg gegen Bochum!

Olic mit Doppelpack!

Die Pflichtaufgabe: "Sieg gegen die abstiegsbedrohten Bochumer" hat der HSV gemeistert und klettert damit wieder mit drei Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 5. Sollte dieser am letzten Spieltag gehalten werden ist das Minimalziel  dieser Saison - Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb - geschafft.
 
Aus dem Ruhrgebiet waren nicht allzu viele Fans angereist. Es waren viele freie Plätze heute abend im Volkspark. deshalb überrascht die geringe Zuschauerzahl auch nicht wirklich:

 
Erstmal seit seiner Achillissehnenverletzung stand Atouba wieder in der Startelf des HSV.
Obwohl es schon nach 20:00 Uhr war, fanden noch die letzten Sonnenstrahlen ihren Weg in die Arena.
 
Nach 35 Minuten köpft Olic zum 2:0 ein. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden.
So richtig Spannung wollte in der 2. Halbzeit nicht mehr aufkommen.
Olic legte noch zum 3:0 nach und der Ehrentreffer der Gäste war nur ein kleiner Schönheitsfehler.
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10