Eintracht Frankfurt - HSV  23.05.2009

In letzter Sekunde doch noch belohnt –

2009/2010 spielen wir in der Europa-Liga

 

Wir haben am 34.Spieltag in der 90. Minute doch noch unser Saisonziel erreicht – den 5. Platz und damit die Teilnahme  am internationalen Geschäft !

Aber der Reihe nach:

Zehn Fanclub-Mitglieder – dabei war auch unser neues Mitglied Lala – und zwei Gäste machten sich mit 10.000 HSV-Anhängern auf den Weg nach Frankfurt, um unseren HSV im letzten Spiel zu unterstützen. In Frankfurt stießen neben Stephan Riemenschneider und seiner Gattin auch unsere beiden auswärtigen Aktivposten Regina und Michael Ziglowski (einfach nur klasse, was ihr für unseren HSV auf euch nehmt!!!)

Ein Wahnsinn, welche euphorische Stimmung herrschte. Nicht alle rechneten mit dem Wunder, aber alle hofften es!

 
 
 
 
 
 
 

Wir sahen von Anfang an ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel. Die vermeintliche Erlösung durch einen Sonntagsschuss unseres Kapitäns David Jarolim: 1 : 0 !

Dann ging es los mit der Achterbahnfahrt mit gefühlten 10 Loopings.

16.45 Uhr : 2 : 0 durch einen Traumkopfball von Ivica Olic. Parallel schießt Gladbach das     1 : 0 gegen Dortmund. - wir haben drei Punkte Vorsprung vor Dortmund, alles klar !?

16.50 Uhr : Innerhalb von 5 Minuten dreht Frankfurt das Spiel, indem zwei Abwehrfehler konsequent bestraft werden: 2 : 2 .Immer noch einen Punkt Vorsprung. Alles klar!?

16.52 Uhr : Schock in der Commerzbank-Arena, der Ausgleich in Gladbach wird bekannt gegeben. Alles vorbei !?

Enttäuschung pur, aber die Fans feuern unseren HSV weiter an. Unsere Jungs kämpfen leidenschaftlich weiter und erspielen sich einige Chancen.

17.18 Uhr : Die Erlösung! In der 90. Minute (die Nachspielzeit wurde gerade mit 2 Minuten angezeigt) erlöst uns der eingewechselte Troche mit einem fulminanten Schuss: 2 : 3. Purer Wahnsinn - Abpfiff!!!

Mit der Bestätigung des 1 : 1 aus Gladbach brechen alle Dämme. Einfach geil, wie alle Fans mit der Mannschaft und dem Trainerstab feiern.

 
 
 

Erleichtert und in  bester Stimmung machten wir uns auf den Rückweg. Super, dass wir bei diesem versöhnlichen Saisonabschluss dabei sein konnten.

 

Jetzt steht die Saisonabschlussfeier am 29.Mai an – und wir haben doch noch etwas zu feiern!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Stephan

Der Vize