VfL Wolfsburg -  HSV     23.08.2009

Unser HSV überrennt den Meister
in der Volkeswagen-Arena !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4:2 Auswärtssieg (gefühlt eher ein 13:4) gegen den amtierenden Meister

 

Am Sonntag waren fünf Waterkantler Henrik, Philipp, Torben, Horst und meine Wenigkeit aufgebrochen, um sich die in den letzten Jahren eingebürgerte übliche Klatsche in der VW Stadt abzuholen.

Die Anfahrt erfolgte etwas holprig, da wir aufgrund eines Verkehrsunfalls allein 1 Stunde benötigten um aus der schönsten Stadt der Welt herauszukommen. Endlich am Stadion angekommen war überall Polizei zu sehen, da es im Vorfeld wohl zu geplanten Ausschreitungen kommen sollte. Dies führte dann dazu, dass Horst und ich einmal komplett um die Arena latschen mussten um den FAN-SHOP des VFL zu erreichen , wo wir doch so unheimlich gefährlich aussehen ….

Beim Spiel kam aber diesmal alles anders, und wir trauten unseren Augen im ausverkauften Rund der Volkswagen-Arena nicht. Unser HSV hatte den Schwung aus dem UEFA-CUP Quali-Spiel mitgenommen, und überrannte den VFL.

Allein in der ersten Hälfte wurden 5 Großchancen herausgespielt, von denen 3 leider durch Guerrero und mit viel Pech durch einen Heber von Troche auf die Querlatte vergeben wurden.

In der zweiten Hälfte dann ein 20 minütiges Aufbegehren des Meisters, dass zum 2:2 führte, erstaunlich dann die Reaktion unserer Mannschaft, die nicht einbrach sonder munter weiter nach vorn spielte.

Ze Roberto, Elia und Romeo Castelen sorgten für Druck über die Außenbahnen, sodass der Meister immer mit einem Gegentor rechnen musste.

 

Dies fiel dann auch in der 75. Minute durch Petric, der eine Hereingabe elegant direkt verwandelte.

 

Es folgte eine Reihe von Großchancen die letztendlich, sozusagen mit einem Schlussspurt von Romeo Castelen mit einem herrlichen Aussenrissschuss abgeschlossen wurde.

 

Gefühlte 5.000 – 6.000 Hamburger waren aus dem Häuschen, und feierten gemeinsam mit der Mannschaft den Auswärtssieg. Da Frank Rost bedingt durch Interview Aktivitäten verhindert war, holte er dies prompt nach, sodass wir HSV-Fans in den Genuss einer Einzel-Welle mit unserem Keeper kamen.

 Handschuhe und Trikot gingen als Präsente an die Fans, dann durfte auch unser Torwart duschen!!!!!

 Ich persönlich habe schon viel erlebt in Wolfsburg, in der allerersten Bundesliga-Saison des

VFL ein 1:1, dann ein legendäres 4:4 (bei einer 4:1 Führung unseres HSV, ), sowie in der

Bundesliga und im Pokal jeweils eine 1:2 Niederlage.

War ein schönes Gefühl auf der Heimfahrt, den Auswärtssieg  mit den 3 Punkten im Kofferraum zu transportieren!!!!!

Blau-weiß-schwarzen Grüße

Birger