HSV - Borussia Mönchengladbach   31.10.2009

Erste Saisonniederlage in der Bundesliga!

Gladbacher  gewinnen mit 3:2 im Volkspark.

Für uns und die anderen 57.000 Zuschauer im Volkspark, die HSV-Anhänger waren, war es eigentlich klar. Es ging nur noch um die Höhe des Sieges. Aber es sollte heute ganz anders kommen...
Strahlendes Wetter in Hamburg und auch strahlende Waterkantler am Treffpunkt.
Regi mit ihrem neuen HSV-Stirnband. Das mit dem "Richtigrumtragen" der Raute kann sie auf ihren langen Fahrten zum Spiel (sie kommt ja aus Bielefeld und ist dazu noch blond) üben...
 
Mal wieder ein aktueller Kommentar der Chosen Few zum Urteil des Bundesgerichtshof in dieser Woche. Ein Bayernfan hatte Stadionverbot erhalten, nur weil er in eine Gruppe Randalierer geraten ist.  Das Stadionverbot wurde vom BGH bestätigt. 
 
 
 
 
Vor dem Spiel wurden "Troche" für sein 150. und Jarolim für sein 250. HSV-Spiel geehrt.
 
Es ging wie erwartet los. Der HSV erzielte durch Trochowski die frühe 1:0 Führung.
 
Danach lief im Spiel des HSV nicht mehr sehr viel. Zwar ein paar nette Kombinationen aber im Strafraum der Gäste war spätesten Schluss. Es kam wie es kommen musste - ein Konter der Fohlen und es steht 1:1.
Ein Plakat aus der Halbzeitpause. Wir wünschen euch gutes Gelingen...
 

Ze Roberto nimmt Maß und 2:1^für den HSV!

Der HSV kurz nach der Halbzeitpause wieder auf Kurs.
Das sollte die spielentscheidende Szene werden. Der gerade wieder genesene Boateng wird an der Wade verletzt und mit Schmerzmitteln voll gepumpt wieder zurück aufs Feld geschickt.
Nach der Verletzung von Boateng war in der Innenverteidigung ein großes Loch. Die Gladbacher nutzen diese Schwäche in der HSV-Deckung gnadenlos aus.  In der NDR 2 Bundesligaübertragung sprach der Reporter später, dass Labbadia das Spiel "vercoacht" hat. Boateng, der nur noch mühsam über das Feld humpelte,  hätte ausgewechselt werden müssen!

Vom Doppelschlag der Gäste konnte sich unser HSV leider nicht mehr erholen.
Heute wurde der HSV von den Gladbachern auf die Hörner genommen.
Am nächsten Donnerstag geht es in der Europa League für den HSV mit einem Heimspiel gegen Celtic Glasgow weiter. 

In der tabelle ist der HSV jetzt auf den 3. Platz abgerutscht. man kann sich jetzt darüber streiten, aber keiner in der Spitzengruppe der Bundesliga konnte sein Spiel an diesem Spieltag gewinnen und somit hat der HSV nicht zu viel Land auf die Tabellenspitze verloren.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10