HSV - TSG 1899 Hoffenheim   05.12.2009

Fußballdino : Fußballküken = 0:0

Schwaches Spiel bei ungemütlichen äußeren Verhältnissen.

Es gibt teilweise 0:0 - Spiele, an die man sich gerne erinnert. Viele packende Torszenen, schnelles sicheres Kombinationsspiel, bedingungsloser Einsatz auf beiden Seiten, rassige Zweikämpfe,...   All dieses haben die über 52.000 Zuschauer im nasskalten Volkspark heute nicht bewundern dürfen.

Es war heute eher eines dieser Spiele, wo man sich danach fragt: " Warum hab ich mir dieses Gekicke nicht gemütlich von zu Hause angeguckt?"

 
Trotz des Dauerregens haben wir uns wieder am Treffpunkt "Picknick" vor dem Spiel getroffen, um uns ausgiebig  dem Lieblingsthema Fußball im allgemeinen und der HSV im besonderen in unterschiedlichen Wortbeiträgen auszutauschen.
Die Bilder vom Stadion und vom Spiel heute mal aus der Block 9A - Perspektive.

Interview bei skysport vor dem Spiel.

 

Blick hinüber von 9A nach 28B

 

Die Hebebühne war heute defekt. Deshalb mal Lotto & Pape vom Stadiongrund.

 

 
Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit so dahin wie der Regen auf die Akteure auf dem Rasen. Nur eine sehr gute Einschusschance für Trochowski, die der Hoffenheimer gerade so noch parieren konnte. Hoffenheim stand in einer verstärkten Abwehr und tat erst kurz vor Halbzeitpfiff ein wenig mehr fürs Spiel.
 
 
Die zweite Halbzeit war geprägt von diversen Ballverlusten beider Mannschaften im Mittelfeld. Für Interessierte an Fußballtaktik mag es vielleicht noch ein ansprechendes Spiel gewesen sein - für den Zuschauer war es eher ermüdend.
Kurz vor Spielende vielleicht doch noch die Chance für Trochowski durch einen Freistoß das erlösende Tor zu markieren?
Fehlanzeige! Der Ball geht weit am Tor vorbei...
In Halbzeit 2 ließen die Kraichgauer noch zwei gute Chancen liegen. Zum Ende musste man als HSV-Fan mit dem Unentschieden noch zufrieden sein.

Unser Fanclub fährt am nächsten Wochenende zur letzten Auswärtstour 2009 nach Nürnberg. Es fahren 22 Waterkantler (in Worten: Zweiundzwanzig). Allen Teilnehmer viel Spaß und hoffentlich mal wieder mit 3 Punkten im Gepäck zurück an die Elbe.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10