1.FC Nürnberg - HSV

11.-13.12.2009 Auswärtsfahrt nach Nürnberg

Ein starker HSV fegt Nürnberg mit 4:0 aus dem Stadion!!

 
Am 3. Adventswochenende stand die letzte Auswärtsfahrt unseres Fanclubs nach Nürnberg an.
 
 

Für mich war es schon vorher klar, dass es eine besondere Auswärtsfahrt werden würde, weil es meine erste mit Übernachtung war.Und wie wir am Ende schlussfolgern konnten, wurde es nicht nur deswegen eine tolle Auswärtsfahrt.

Zu den Details kommen wir jetzt.

 

Die Waterkantler machten sich schon zur Mittagszeit am Freitag mit dem Auto auf den Weg ins Frankenland.

Regina, Michael und ich fuhren mit dem Zug, wobei ich der letzte war, der gegen 23 Uhr im Gasthaus "Sonne" aufschlug.

  
  

  

   

  
  

Die Stimmung war sehr gut, vor allem weil ein Fanclub der Bayern -FCB Rentweinsdorf im Nebenraum eine Weihnachtsfeier abhielt, mit dem man sich mit wechselseitigen Gesängen messen konnte.

  

  
  
  

Rainer bekam von uns einen Original-Becher vom FDNY - Fire Department New York geschenkt. Die Freude des ambitionierten Feuerwehrmanns war sehr groß :-)

  
  

Unser Trinkspruch durfte natürlich nicht fehlen:

Von der Waterkant ist top, rin in den Kopp - ZACK .... und das Zack ist wichtig

   >> download  <<

  

  
  
  
  
Die beiden Präsidenten.
    
  

Am nächsten Morgen machten wir uns, nach einem guten Frühstück in der "Sonne", auf den Weg nach Nürnberg.

Da wir schon gegen Mittag dort ankamen, hatten wir noch einige Zeit die Stadt zu erkunden.

Viele zog es auf den Christkindlmarkt, den ich mir etwas größer vorgestellt habe. Obwohl es brechend voll war, fanden wir ein gemütliches Plätzchen zum Glühwein schlürfen und Wurst essen.

  
  
  
  
  
  

Um kurz vor Zwei machten wir uns langsam auf den Weg zum Easy-Credit-Stadion der Nürnberger - (der Name ist echt schrecklich)-!

Die Aufteilung der Bereiche für Gäste und Heimische ist unter aller Kanone. Es gab nur ein Toilettenhäuschen für alle Gästefans, und man konnte nicht zu den Fanshops der Nürnberger gelangen, um Pins etc. zu erwerben.

Desweiteren ist zu bemängeln, dass wirklich zu wenig Platz vorhanden war, um auf der Tribüne vernünftig stehen zu können.

  

  

  

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit gab es einige Chancen auf unserer Seite, aber auch auf der Nürnberger Seite.

Es gelang noch nicht, eine Überlegenheit aufzubauen und dann in Tore umzumünzen.

Wir waren in der Halbzeitpause gespannt, wie es in der zweiten Hälfte weitergehen würde. Es ging sensationell weiter, mit dem Blitzstart und dem Traumtor von Elia war die Anspannung gelöst,und brachte den Spielern Sicherheit.

Auch die weiteren Tore  waren klasse herausgespielt. Als das 3:0 fiel standen uns die Münder reihenweise offen.

Da hatte der junge Tunay Torun gerade aus 18 Metern von halb links abgezogen und das lange Eck getroffen.

Spätestens ab dem Zeitpunkt wurde das Spiel zur Trainingseinheit und wir feierten die Mannschaft für die letzten 25 (!) Minuten.

Nachdem dann auch noch das 4:0 fiel, brachen alle Dämme.

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Es war ein super Spiel. Nach der kleinen Durststrecke war es Balsam für das HSV- Herz.

Jetzt schlagen wir auch noch die Bremer am Sonntag und sind dann bereit in der Rückrunde richtig anzugreifen.

  

Nach dem Spiel machten wir uns relativ zügig auf den Weg zurück nach Mürsbach, wo es mir echt gut gefallen hat.

Wir aßen gemütlich und genossen den Abend des Sieges. Ich schaute ihn mir mit den Jungs nochmal im Sportstudio an, bevor wir schlafen gingen.

  

   

Am Sonntagmittag gab es bei Rainer leckere Würstchen, von denen ich auch einige mit nach Hause genommen habe. Vielen Danke für die Mühe!

Ich durfte auch noch auf Rainers HSV-Tür unterschreiben, bevor wir uns gestärkt auf den Heimweg machten.

Wir kamen gut durch und waren früh wieder in der Hansestadt.

  

Das Fazit dieser Auswärtsfahrt ist, dass es echt eine der geilsten Auswärtsfahrten war, die ich mitgemacht habe.

Zu dem Superspiel, kam der tolle Aufenthalt in Mürsbach mit der ebenso angenehmen Atmosphäre.

Des Weiteren war meine Unterbringung in der Wohnung mit den Jungs, mit Jugendherbergscharakter auch echt geil.

Auf jeden Fall gerne wieder! 

Nico