Bayern München -  HSV    28.02.2010

Ausflug nach München zum Süd-Nord Gipfel in der Fußball Bundesliga!!!!

Am Samstag um 15:30 war es soweit, Torben hatte seine Meisterschule hinter sich gebracht, und wir (Torben, Philipp und ich) konnten gen Süden starten. Das NAVI rechnete rund 800 km aus, und wir stellten uns auf eine Ankunft nach Mitternacht ein.

Aber es kam anders, die ausgearbeitete Strecke über HH -Hannover-Magdeburg-Halle und dann die A9 hoch Richtung München war staufrei und wunderbar befahrbar, sodass wir gegen 23:05 bei unserem Gastgeber Thorsten klingeln konnten.

 

Thorsten & Heike hatte natürlich schon einen Gerstensaft für uns bereitgestellt somit konnten wir uns den angenehmen Seiten  eines Auswärtstrips widmen. Deutschland holte Gold im Eisschnelllauf der Damen, und wir uns Kopfschmerzen bei Havana Club + Coca Cola ….

 

Sonntag, in München ist alles anders, unsere 44 EUR Karten berechtigten nicht mal  zur Fahrt mit dem MVV, aber wer will es schon billig wenn es nach München geht. 

Abfahrt in die Innenstadt

 

Ab nach Schwabing ins Wirtshaus zur Brezn, was typisch bayrisches, dann mit der U-Bahn  ins Stadion, wo mit Steffen-Jo Müller ein weiteres Mitglied unseres Fan-Clubs zu uns stieß.

 

Wirtshaus zur Brezn

Das 110 jährige Jubiläum des Erzrivalen aus dem Süden stand auf dem Programm.

Auf dem Weg in die Kommerz-Arena

 

Nun der FCB hatte sich für seine „Zuschauer“ etwas Besonderes ausgedacht, auf jedem Sitzplatz lag ein Schal – 110 Jahres FC Bayern – nette Geste muss man wirklich neidlos anerkennen!!!!!

 

Stadionaktionen zum 110 jährigen FCB Jubiläum

 

Dann das Spiel, eigentlich typisch zunächst einmal fallen die Batterien der Kamera aus, dann lassen wir alle Tormöglichkeiten ungenutzt, sodass der Ausgang mit 0:1 nicht überraschte.  

Begeisterung bei Jungen + Älteren HSV ern!!!

Wir wollten eben das Jubiläum nicht versalzen, zumal der Abend mit einem Feuerwerk auf dem Spielfeld abgerundet wurde.  

110 Jahre FC BAYERN MIA SAN MIA, wir sind gespannt ob die Pyrotechniker im Anschluss an die Veranstaltung von der DFL noch mit Stadionverboten belegt werden.

Die FCB Zuschauer haben Platz genommen.

gelungene Stadion-Choreographie

 

Auf dem U-Bahnhof haben die HSV-FANS den FCB Zuschauern dann noch ein Ständchen gesungen. Gassenhauer wie „Und schon wieder keine Stimmung FCB“ und „Wir fahrn nach Haus – Ihr müsst hier wohn“ wurden zum Besten gegeben.

Den Abend rundeten wir dann mit einem Besuch des HARDROCK Cafes München ab, leckere Burger in Verbindung mit einem Ayinger Hell linderte den Schmerz der Niederlage.

 

Am Montag fuhren wir dann zurück in die schönste Stadt der Welt, ein kleiner Stau Höhe Königslutter verzögerte die Ankunft um eine Stunde, machte den Kohl aber auch nicht mehr Fett ….

 

Fazit:

  • 2 Tage für den HSV unterwegs

  • davon 17 Stunden im Auto

  • Bierkonsum ca. gefühlte 6 Liter + / -

  • Havana Club Coca Cola auch +/ -

  • Geschossene Tore 0

  • Gefangene Tore 1

  • Punkte 0

Kosten, sprechen wir nicht drüber

 

Trotzdem, waren wir froh und stolz zu den 8.000 Hamburger Fans gehört zu haben, die bereit waren diesen Aufwand für Ihren HSV zu leisten.

Zu guter letzt noch ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Münchener Freunde Thorsten & Heike, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger, Philipp & Torben

 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10