HSV - Hertha BSC 06.03.2010

Glückliches 1:0 gegen Hertha BSC

Heimpremiere von Ruud van Nistelroy  

20 cm Neuschnee! Das war die erste Erkenntnis beim Blick aus dem Fenster am Morgen des Bundesligaspiels HSV gegen Hertha.

 
Hamburg versinkt zum wiederholtem Male in diesem Jahr im Schneechaos und doch hatten es wieder viele Waterkantler und zwei Gäste aus Berlin, die unseren Michael vertraten, zum Treffpunkt geschafft.
 
 
Mal wieder gab es Probleme mit der Anreise per S-Bahn. Deshalb schafften es Gladdie und Lala erst kurz vor Abmarsch ins Stadion zum Treffpunkt zu gelangen.
 
 
 
Es waren zwar im Stadion nur 2° C doch bis zum Anfang der zweiten Halbzeit konnte man bei uns im Block die wärmende Sonne genießen.

 

 
Ob wir im nächsten Jahr die Berliner Fans wieder im Volkspark begrüßen werden, ist nach diesem Tag wieder etwas fraglicher geworden. Die Hertha bleibt weiterhin abgeschlagen auf dem 18. Tabellenplatz.
 

Das Tor des Tages erzielte mal wieder Jansen.

 
In Halbzeit zwei musste die HSV-Abwehr noch die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Aber entweder waren die Herthaner Stürmer nicht in der Lage ein Tor zu erzielen oder Frank Rost vereitelte den Ausgleichstreffer.

Und dann der große Moment, auf den alle HSV-Fans gewartet hatten:

Endlich die Heimpremiere von „Van the man“!

 
 
 
Auch der Einsatz des Herthaner Torwarts Drobny im Strafraum der Hamburger blieb - zum Glück - nicht von Erfolg gekrönt.

Außer der Heimpremiere von Ruud und dem am Ende doch etwas glücklichen Sieg bleiben aber immerhin auch die drei Punkte in Hamburg. Ob der weitere Weg unseres HSV noch vielleicht bis auf den dritten Tabellenplatz und damit die Qualifikation zur Champions League gehen kann wird das nächste Wochenende zeigen, wenn wir Waterkantler unseren HSV zum Auswärtsspiel nach Leverkusen begleiten.    

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10