Bayer 04 Leverkusen -  HSV 14.03.2010

Bittere und verdiente 2:4 Pleite in Leverkusen!

Nach diesem Spieltag ist die Qualifikation für die
Champions League (sehr wahrscheinlich) abgehackt!
 

Die 42. Auswärtsfahrt unseres Fanclubs hatte nicht wirklich das wunschgemäße Ergebnis zur Folge. Vor Ende dieses Spieltags hätte der HSV mit einem Erfolg gegen die Werkself aus Leverkusen den Abstand auf die Qualifikation zur Champions League auf vier Punkte verkürzen können und wir hätten wieder bis Saisonende von den wirklich großen Gegnern im Volkspark träumen können...  

...dieser Traum ist mit einem Abstand von nun 10 Punkten wohl endgültig zerplatzt.

Mit 10 Waterkantlern machten wir uns gen Leverkusen auf. Ja, ja, auf dem Bild sind nur 9 zu sehen. Der zehnte steht nicht hinter der Kamera sondern sitzt noch in der einer Sportsbar um Fußball zu gucken. Gladdie hat aber nur ein 0:0 zur Halbzeit gesehen...
Nachdem wir uns in der schon oben genannten Sportsbar das Spiel des hier nicht ´näher beschriebenen Hamburger Zweitligisten teilweise angesehen hatten ging es Richtung BayArena.

 Hier ein paar Ansichten aus der "Weltstadt" Leverkusen:

 
Wie soll man daran eigentlich Basketball spielen? Die Körbe gehören doch gegenüber angebracht....
Das Rathaus von Leverkusen hat keinen Balkon! hat die Werkself deshalb immer anderen in der Meisterschaft den vortritt gelassen?
   
Überdachte Parkplätze am Stadion! Das ist mal etwas besonderes und das unten soll wohl für Fahrräder sein...
 
Die nagelneue BayArena war mit 30.210 Zuschauern beim Ankunft der Gäste aus der Hansestadt selbstverständlich ausverkauft. Ein schmuckes Kästchen.
 
 
 
 
Vorm Stadion noch schnell eine Bratwurst und ein Bierchen. Hier konnte man noch normal bezahlen. Drinnen im Stadion benötigte man wieder eine spezielle Karte. Warum einigen sich die Bundesligavereine nicht auf ein einheitliches System, damit man seine "Heim"cashkarte überall benutzen kann?
 
Ein Blick in die Nordkurve der Leverkusener. Dort stehen wohl die Supporters. War schon etwas amüsant im vergleich zu anderen Stadien...
 
 
Und so starteten die Mannschaften heute:
 
 
Die Trainer sitzen auf kleinen Bänken direkt in der Coachingzone. Auch mal etwas anderes.
Und so werden Heimtore, neben dem Torschützen und einer speziellen Melodie für den Schützen vorgestellt. Über das Leverkusener Führungstor waren unsere beiden Stürmerstars "not amused".
 
Ein kurzer Blick in der Halbzeit nach draußen:
Ach ja, die BayArena ist das erste Nichtraucherstadion in Deutschland. So wirklich durchgesetzt haben das die Ordner allerdings nicht.
 
 
 
 
Für die Statistikfans hier noch einmal die Abfolge der heutigen Tore:
Noch einmal ein Dank an unsre Nummer 1 im Nationalteam für die Chance zum 1:1!
Leider muss man eingestehen, dass uns die Leverkusener - insbesondere in Halbzeit 2 - in allen Belangen überlegen waren 8nehmen wir jetzt einmal den Torwart aus). Das Ergebnis heute geht voll in Ordnung.
Nach ein letzter Blick auf die Sieger des Abends...

...und auf die Verlierer.

Jammern  hilft jetzt aber nichts! Am Donnerstag geht es sowohl für die Rothosen als auch für die Waterkantler nach Anderlecht, um den Einzug ins Viertelfinale in die Europa League perfekt zu machen.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10