HSV - 1.FSV Mainz 05 17.04.2010

Bittere 0:1 Pleite gegen Mainz 05!

Tolle Feier mit unseren Mainzer Freunden!  

Im Endspurt um die internationalen Plätze scheint dem HSV immer mehr die Luft auszugehen. Gerade in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft sieht es für die internationalen Ambitionen der Rothosen nicht gut aus. Drei Spieltage vor Abschluss der Saison rutscht der Bundesliga-Dino zum ersten Mal auf Platz 7 der Tabelle ab und wäre damit nicht in der nächsten Saison international startberechtigt.

Aber neben der - aus Hamburger Sicht - sportlichen Enttäuschung an diesem Wochenende gibt es zum Glück auch viele schöne und positive Eindrücke ...
 ...dazu später mehr...

Nach fast 10 Stunden Fahrt kommen am Freitag unsere Mainzer Freunde von den "Harxheimer Wingertsknorze" in Hamburg auf der Reeperbahn an. Am Freitag ging es nach der Ankunft dann auf den Dom ns Festzelt und es wurde kräftig gefeiert.
 
Am Samstag ging es dann mit den Mainzern in Richtung schönstes Stadion der Bundesliga.
Auf dem Busparkplatz ging dann gleich die Party ab. Die Musik wurde mal schnell angemacht und man stimmte sich mit "Hamburg, meine Perle" und "Wir sind nur ein Karnevalsverein" auf das bevorstehende Spiel ein.
Spontan wurden die ersten Schals getauscht...
 
Nachdem das erste Kaltgetränk noch auf die Schnelle an den Bussen  vernichtet worden war, ging es zu Treffpunkt mit den "Waterkantlern".
Die Vulkanasche in der Luft und das damit verbundene Flugverbot an diesem Wochenende hatte auch ein Gutes. So konnte unsere Präsident Birger am Treffen mit den "Harxheimer Wingertknorze" doch überraschend teilnehmen.
Zur Feier des Tages hatten wir ein paar 5-Literfässchen mehr besorgt (hier noch einmal ein Dank an Harald und Michael). Da unser "Berliner Jung" die Fässchen mitgebracht hatte, gab es Berliner Kindel Bier :-)
 
 
 
Rene beim Testen der örtlichen kulinarischen Spezialitäten.
 
 
Passend zum Besuch der Meenzer hatten wir am ganzen Wochenende strahlendes Frühlingswetter in der schönsten Hansestadt der Welt.
 
 
 
 
Dann ging es guter Dinge ins Stadion, wo unsere Freunde erst einmal ihr Banner anbrachten.
Lotto und Pape live!
 
 
 
Nicht viele Gästefans heben bei unserem HSV-Klassiker "Hamburg, meine Perle" mit ihre Schals in die Höhe. Die Mainzer waren komplett dabei!

Iris träumt wohl grad vom Europapokalsieg unseres HSV in diesem Jahr und Stefan hat schon das passende Outfit dafür an.
 
 
 
 
 
Unser Stürmerstar "Van the man" prüft noch einmal, ob auch alles richtig sitzt...
 
Und schon rollten die Angriffe auf das Mainzer Tor. Im Mittelpunkt in Halbzeit 1 stand immer wieder der Gästekeeper Müller, der ein ums andere Mal beste Chancen der Rothosen parieren konnte.
0:1 durch "...blonde Haare - schwarze Füße..."Bance! Bitte diesen Satz nicht rassistisch verstehen, es ist nur ein Zitat aus dem Anfeuerungsgesang der Mainzer.
Der Gästetrainer Tuchel hatte seine Mannschaft gut eingestellt.
Und wieder ist bei Müller Endstation...
 
Da machte sich unser Bruno Labbadia schon seine Gedanken.
 
 
Zur Halbzeit bin ich dann vom Norden in den Süden gewechselt. Auch ein echter Vorteil unseres tollen Stadions, das dies ohne Probleme möglich ist.
 
 
 
 
Etwa zur Mitte von Halbzeit 2 wirkte unser Trainer etwas verlassen auf der Bank.
 
Mal ein Blick vom Süden in den Norden.
 
 
Und leider wieder nichts mit dem Ausgleich.
Das Spiel ist aus! Selbst Rost konnte im gegnerischen Strafraum nichts mehr reißen. In einem nicht wirklich hochklassigen Bundesligaspiel nimmt der Gast 3 Punkte mit an den Rhein. Ein guter Angriff und ein bestens aufgelegter Torwart reichten zum Erfolg an der Elbe.
 
 
Zurück am Bus wurde gleich wieder die Musik angeworfen.
 
 
 
 
 
Es ging nach dem Spiel direkt auf dem Dom.

 

 

 
Dort wurden die 150 reservierten Plätze bei Thomas Lübcke in seinem Bayernzelt eingenommen. An dieser Stelle ein Dank an Thomas und seine Truppe, der uns sehr gut bewirtet hat und uns auch einige Flaschen Kurze spendiert hat.
Im Zelt warteten schon die Waterkantler auf's Eintreffen der Mainzer.
Erst einmal den Banner aufgehängt und dann ging es los mit feiern. Die Partyband "Frontal", die an diesem Wochenende im Festzelt spielte war auch Klasse!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Spielpause der Band durften wir unsere mitgebrachten Lieder einlegen und bei Mainzer und Hamburger Liedern im Wechsel erreichte die Feierstimmung im Festzelt ihren Höhepunkt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Um Mitternacht war dann Schluss auf dem Dom. Unsere Mainzer Freunde gingen danach weiter auf den Kiez und nicht wenige landeten dann ohne Schlaf auf dem Fischmarkt....
 
Sonntag Morgen fragte man sich dann schon, warum ist bloß das Wochenende so rasend schnell vergangen...
Die Kaltgetränke wurden bereitgestellt....
...und die eine oder andere günstig geschossene Gelegenheit vom Fischmarkt stolz präsentiert.
 
 
 
 
 
Birgit hatte ganz schön kleine Augen (aber das lag wohl an der Sonne) aber auch unser Franky sah noch nicht wirklich wieder topfit aus...
Noch ein letztes Gruppenfoto auf dem Beatlsplatz...
 

 

Liebe Mainzer!

Ihr habt uns zwar die Punkte entführt und das war doch ein wenig traurig...
aber ihr habt uns auch wieder ganz tolle Feierstunden geschenkt und uns
gezeigt wie ihr Rhein feiern könnt!

Vielen Dank für den "Wingertsknorze"!
Er hat schon seinen Ehrenplatz bekommen.

Bis zur nächsten Saison oder auf dem Weinhöfelfest
oder beim Schlagermove oder beim Karneval!

Bis demnächst...

 

 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10