HSV - Fulham FC  22.04.2010

Der HSV absolviert sein 50. Pflichtspiel dieser Saison.

0:0 gegen Fulham FC...    ...die Hoffnung auf's "Heim"endspiel bleibt!  

Der HSV hat es wie im letzten Jahr wieder geschafft: Die Rothosen stehen wieder in einem internationalen Halbfinale! Heute sollte der Grundstein zum Weiterkommen und damit der Traum vom "Heim"endspiel erfüllt werden.


Unser Vorstand blickte doch etwas skeptisch.
 
 
Der Südeingang heute Abend war nur für Gästefans geöffnet und dann auch noch zusätzlich mit Eingangsspuren verstärkt.
 
 
Auf allen Plätzen im Norden waren jede Menge Bierflaschenetiketten verteilt, die beim Einzug der Mannschaften geworfen werden sollten. Im Westen war diesmal ein Choreo.
 
 
 
 
Die einzige Chance von "Van the man" in diesem Spiel...
Das Objekt der Begierde!

Der Siegerpokal der Europa League.

Der Sieger der UEFA Europa League erhält für ein Jahr den von der UEFA gestifteten Wanderpokal, auf dem der Name der siegreichen Mannschaft eingraviert wird. Die 15 Kilogramm schwere Trophäe, die aus Silber besteht und auf einem gelben Marmorsockel thront, wurde vom Schweizer Künstler Alex Diggelmann entworfen und 1972 von der Mailänder Firma Bertoni hergestellt. Der achteckige UEFA-Pokal, der im Gegensatz zum Meisterpokal keine Griffe aufweist, wird oberhalb des Sockels von einer Gruppe stilisierter Fußballspieler gestützt. Auf dem Pokal selbst ist zudem das Logo der UEFA zu finden. Nach dem aktuellen Reglement bleibt der Originalpokal, der für die Pokalübergabe verwendet wird, dauerhaft im Besitz der UEFA. Der Sieger erhält eine Nachbildung in Originalgröße, die Siegertrophäe der UEFA Europa League. Ein Verein, der den Wettbewerb dreimal nacheinander oder insgesamt fünfmal gewonnen hat, erhält ein spezielles Zeichen der Anerkennung. Danach fängt für diese Verein die Zählung wieder bei Null an.

 

 

Und noch ein paar weitere Halbzeitimpressionen.

 
So schwungvoll wie beim Anstoß zu Halbzeit 2 zeigt sich der HSV leider im Verlauf des Spiel nicht mehr.
 
Nicht ganz ausverkauft unser Volkspark.

Mit der Einwechslung von Petric bekam der HSV-Angriff noch einmal frisches Blut. Aber auch unser Hoffnungsträger und Held von Lüttich konnte kein Tor mehr erzwingen.
 
 
 
 
Das gute an dem 0:0 ist, dass unserem HSV in Fulham schon ein 1:1 zum Einzug ins Finale von Hamburg reichen würde. Dagegen spricht die Heimstärke der Briten, die in dieser Saison zu Hause schon Manchester United, Liverpool, den Cupverteidiger Donezk, Juventus Turin und im Viertelfinale den VfL Wolfsburg besiegt haben. Aber wie sagt man immer so, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Im so wichtigen Rückspiel, für das der HSV nur magere 1.500 Karten erhalten hat, sind von den Waterkantlern mangels Zuweisung von Karten leider nur Birger und Philip dabei.

 Noch ein letzter Blick auf die Überbleibsel der heutigen Choreo...

Für den Fanclub "Von der Waterkant" geht es weiter mit der Auswärtsfahrt zur TSG 1899 Hoffenheim und hoffentlich wieder mit drei Punkten im Gepäck zurück.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10