1899 Hoffenheim - HSV  

24.-25.04.2010 Auswärtsfahrt nach Hoffenheim

Deprimierende Niederlage in Hoffenheim !!!

 
An ein einem wunderschönen Morgen trafen wir uns um 7:00 Uhr bei unserem Präsidenten. Dort begrüßten wir unsere Fanmitglieder Birger, Philip, Hendrik sowie als Gast Timo. Unterwegs sammelten wir noch Frank am gewohnten Treffpunkt Berliner Tor sowie einen alten Schulkollegen, Rainer, von Birger ein. Somit war die 9er-Bus-Besetzung komplett und wir machten uns auf den Weg Richtung Heidelberg.
    

    

Hier schon mal ein großes Dankeschön an unsere beiden Fahrer Hendrik und Birger :-)

    

Richtung Süden wurde es immer wärmer, wir hatten teilweise bis zu 22°C und wir freuten uns noch mehr auf ein tolles Wochenende und einen Auswärtssieg.

   

   

    

In Heidelberg angekommen, bei sommerlichen 24°C und blauen Himmel, begrüßten wir Regina, die uns schon sehnsüchtig erwartete. Erst wurden die Zimmer im Hotel "Backmulde" bezogen, dann ging es auf Stadttour in die Altstadt von Heidelberg.

   

     

       

     

Vielen Dank an Regina für die Organisation der Unterkunft :-)

      

Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt mit einigen Kaltschalen und gutem Essen, kehrten wir am Abend ins Hard-Rock-Cafe Heidelberg ein. Dort verbrachten wir noch gemütliche Stunden mit Fußball und Frauen-Boxen gucken sowie reichlich Musik auf die Ohren.

     

     

     
     
     
     
     
     
     
     
      

Am Sonntag Morgen, gut gestärkt von einem leckeren Frühstück, wurden die Taschen wieder gepackt und wir machten uns auf den Weg Richtung Sinsheim zum Stadion, wieder bei traumhaften Wetter.

In Sinsheim fuhren wir kurz zum Bahnhof und versuchten Regina's Gepäck in einem Schließfach zu verstauen. Leider gibt es dort keine Schließfächer und wir fuhren unverrichteter Dinge zur Rhein-Neckar-Arena. Dort angekommen, war wie immer Merchandising angesagt.
     
     
Um uns die Zeit bis zum Spiel zu vertreiben, liefen wir eine Runde ums Stadion zum Gästeblock. Hier trafen wir auf einige bekannte Hamburger Fans.
     
     
     
     
     
Bei der Durchgangskontrolle hatte Regina mal wieder die A...-Karte, sie sollte ihren ganzen Rucksack abgeben, da sie ihre Kamera nicht mit rein nehmen durfte, -sie könnte ja professionelle Fotos machen-. Zu guter letzt und nach vielen Diskussionen einigte man sich, dass sie nur die Kamera abgeben musste, die sie 15 Minuten vor Spielschluss wieder abholen konnte. Mit einer leichten Halskrause kam dann auch endlich Regi ins Stadion. Wir fanden das alles etwas überzogen.
     
     
     
     
       
       
       

Als unsere Jungs einliefen, hielten wir unser Fanclubbanner hoch und freuten uns auf ein gutes und spannendes Spiel. Diese Freude wurde uns bereits nach 12 Minuten abrupt genommen und mit hängenden Gesichtern verfolgten wir das weitere Spielgeschehen. In der Halbzeitpause verließen einige Fans vor Unmut das Stadion.

     
     
     
     

Nach Abpfiff und dem Spielstand von 5:1 schlichen wir niedergeschlagen zu unserem Bus zurück und das Elend ging weiter ..... Es war eine Katastrophe vom Parkplatz zu kommen. Zum Glück hatte sich Regi per Bus auf dem Weg zum Bahnhof gemacht, da sie sonst 100-prozentig ihren Zug verpasst hätte. Es vergingen 1 1/4 Stunden bis wir endlich diesen Parkplatz verlassen konnten !!! Obwohl wir zügig gen Heimat starten wollten, hielten sich die Gemüter trotz dieser nicht geplanten "Standzeit" ruhig. 

       

      

Nach einer guten und schnellen Rückfahrt, kamen wir um 1:00 Uhr in Hamburg an, wo sich die Gruppe schnell auflöste und alle nach Hause fuhren.

     

     

Fazit: Heidelberg ist eine schöne Stadt. Auch wenn das Spiel enttäuschend war, war es wieder eine tolle Ausfahrt bei schönem Wetter :-)

     

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Gabi & Tammi