HSV - Schalke 04 21.08.2010

Verdienter 2:1 Sieg zum Saisonauftakt gegen Schalke 04!

Ruud van Nistelroy  mit 2 Toren

Es geht endlich wieder los. Die Bundesligasaison 2010 / 2011 ist gestartet.
Bei herrlichem Fussballwetter gewann der HSV verdient gegen Schalke 04.
 

 

Horst im intensiven Gespräch mit netten Schalker Fans. Sorry - aber die Punkte blieben dort, wo sie hingehören: In der schönsten Hansestadt der Welt.

Ihr seid hoffentlich wieder gut in Gelsenkirchen angekommen.
 

 

 

 
 

 
Bei Saisonbeginn gibt es auch immer neue Dinge zu entdecken. Zum Beispiel der neue Stadionname:
Ist schon fast nervig. Auf (fast) jedem Hinweisschild ist der neuen Stadionname vermerkt. Eigentlich sind nur die Toilettenschilder ausgelassen worden...
Auch neu die Unterbringung der Chosen Few. Der Stehplatzbereich 22C wurde stark erweitert.
Dann ein neuer Schlachtruf - eine gute Idee, die auch gut angenommen wurde.

Die 4.Neuerung (ich lasse das "Schinkenauslosen" vor dem Anpfiff mal weg...) ist die neue Anordnung der Trainerbänke. Früher war die HSV-Bank immer rechts (von der Haupttribüne aus gesehen) jetzt ist sie links. Die Trainerbänke wurden zur neuen Saison also getauscht.
 
 
 

 
 
Zum Einlauf der Mannschaften hatten sie die Gästefans aus dem Ruhrgebiet eine sehr schöne Choreo ausgedacht.
Da man auf unserer Seite die bunten Pappen nicht so gut sehen konnte hier ein paar Vergrößerungen:
 

 
Eine nicht ganz unwichtige Neuigkeit hatte ich noch nicht erwähnt. Gleich neben Neuer unser neuer Kapitän Heiko Westermann, der letztes Jahr übrigens noch beim heutigen Gegner gekickt hat.
 
Der HSV machte gleich mächtig Druck auf das Tor des Nationalkeepers.
Unser Abwehrchef kurz angeschlagen
 
 
Der Hoffnungsträger unserer Gäste - "Superstar" Raul von Real Madrid ausgemustert erhält bei den Knappen noch ein Gnadenbrot.

Zum  Glück für den HSV war er nicht ins Schalke-Spiel eingebunden uns lief mehr oder weniger nur ziellos übers Feld...

 
 
Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand nur die Latte einem verdienten 1:0 für die Rothosen im Weg.
 
Aber auch der HSV hat einen Ex-Real-Star in seinen Reihen und "Van the man" traf heute gleich doppelt
 
 
Obwohl die Schalker seit der 60. Minute nur noch mit 10 Feldspielen agieren durften, Höwedes hatte die Gelb-Rote karte gesehen, fiel doch noch der Ausgleich - nachdem der HSV mehrer gute Chancen liegen gelassen hatte.
Aber wir hatten heute ja zum Glück unsren Ruud!
 
Schlusspfiff und ein verdienter Hamburger Sieg war in Sack und Tüten!
 
Zum Saisonauftakt haben wir uns nach dem Spiel in der Taverna Omiros getroffen. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken haben wir den herrlichen Sommerabend auf der Terrasse genossen.
Wir waren immerhin 22 Waterkantler und Waterkantlerinnen beim Essen.
 
 
 
 


Ein rund um gelungener Saisonauftakt! Auf das uns unserer HSV in dieser Spielzeit noch häufig jubeln lässt!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10