1.FC Köln - HSV    30.10.2010

1.offizielle Auswärtsfahrt unseres  FAN-Clubs
in der Saison 2010/2011 leider erfolglos …….

2:3 Niederlage beim 1.FC Köln!!!!!!

Nachdem sich die Kartennachfrage beim Spiel gegen den Stadtteilverein am Millerntor nicht realisieren lies, wurde spontan die Auswärtstour nach Kölle ins Leben gerufen.

Insgesamt 8 Unentwegte, eigentlich die üblich Verdächtigen, machten sich auf den Weg. Aus Hamburg starteten Stephan, Sven, Philipp und ich selbst, verstärkt wurden wir in unserer Gruppe von den Ehefrauen Birgit und Michaela.

Gestartet wurde  am Samstag um 7:00 am Berliner Tor, es fing auch gleich mit einem kleinen Aufreger  an, da die Schiebetür unseres Neuner sich nach dem öffnen nicht mehr schließen lies. MM =Mechanikerin Michaela war es dann die das Problem löste und uns die Weiterfahrt ermöglichte.

Gegen 09:30 erreichten wir die erste Station in Bielefeld wo wir bei unserer Regina frühstückten, zwischenzeitlich war dann auch Zigge aus Berlin eingetroffen, sodass wir zu acht die letzte Etappe in Angriff nehmen konnten.

Gegen 12:45 konnten wir dann unsere Zimmer in unserem „5 Sterne Hotel“ direkt am Kölner Dom beziehen. Spannend war noch das Thema  Parkplatz, der Hoteleigene Parkplatz in der 2 .Ebene, war nur über einen Fahrstuhl zu erreichen, gefühlt hatte dieser die Größe für einen VW Golf.

Mit vereinten Kräften haben wir es aber letztendlich hinbekommen.

 
 

Danach direkt mit der Straßenbahn zum Stadion. Vor dem Stadion wurden die letzten Frühstücksreste verspeist, danach ging es dann Richtung Stadion. Zigge spendierte erstmal eine Rutsche Gaffel Kölsch dann ging es ins Stadion.

 

Das Kölner Stadion war mit 50.000 Zuschauern restlos ausverkauft. 5.000 HSVer unterstützten Ihr Team. Es macht mich immer wieder Stolz, wenn man sieht wie viele HSV-Fans aus dem gesamten Bundesgebiet unseren HSV bei den Auswärtsspielen begleiten.

 

Nun im Spiel  ging es hin und her, aus einem 0:1 wurde ein 2:1 und aus dem 2:1 ein 2:3, irgendwie eine dämliche Niederlage, allerdings muss man anerkennen, dass das Kölner Team sich ziemlich in die Partie hinein gekämpft  hatte, sodass deren Sieg nicht unverdient war.

Die Rückfahrt war neben der Niederlage im Gepäck auch durch die nervige Abfahrt in der überfüllten Straßenbahn nicht sonderlich witzig.

 
 
 
 
 
 
 
 

In der Innenstadt angekommen, warfen wir noch einen Blick in den Kölner Dom.

Im Hardrock Cafe Cologne wurden abends Burger gegessen und das ein oder andere Kölsch sowie leckere Cocktails konsumiert. Der Ärger über die überflüssige Niederlage verflog schnell.

Abgerundet wurde der Abend dann in Peters Kölsch – Brauhaus,  hier gibt es allerdings kein Bildmaterial mehr ….

 

Die Rückfahrt verlief dann problemlos, sodass wir am Sonntag gegen 16:30 wieder am Berliner Tor landeten.

Jungs und vor allen Dingen Mädels  hat Spaß gemacht mit Euch!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

PS: Dann müssen wir uns eben auf unserer nächsten Auswärtstour in Dortmund die Punkte zurück holen!!!!!!!!

+ NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!