1.FC Nürnberg - HSV 29.01.2011

FC Nürnberg – HSV  2:0

Oder der verschwundene Flaschenöffner, eine teilweise
aus statischen Gründen gesperrte Tribüne und ein fast
abgerissener Tankschlauch bei einer Jet-Tankstelle in Hamburg.

 

Traditionell fühlten sich 11 Waterkantler verpflichtet dem Ruf unseres Gründungsdorfes Mürsbach zu folgen, und die beliebte Partie (bisher hatten wir 4 Auswärtssiege in Nürnberg gesehen) anzusehen.

 Leider mussten von den 11 Waterkantlern unser Frank und Regina krankheitsbedingt absagen, Euch beiden gute Besserung!!!!!

 Die restlichen glorreichen 9, oder waren das früher mal 7, haben dann die kulinarischen Herausforderungen angenommen, und es sich im Gasthaus Sonne bei unserem Wirt Ralf Schmitt gut gehen lassen.

 Sonnabend gegen 12:00 waren dann alle wieder soweit hergestellt, dass eine Abfahrt nach Nürnberg erfolgen konnte. Auf dem Parkplatz am Stadion (übrigens easycredit Arena genannt) gab es dann das ein oder andere Kaltgetränk.

Das Highlight war dann eine von mir mit einem Flaschenöffner geöffnete Flasche, nach diesem Vorgang war der Öffner gefühlt  für eine gute halbe Stunde wie vom Erdboden verschwunden, dabei steckte in einer meiner hinteren Hosentaschen – es geht langsam los …..

 Im Stadion war der obere Rang im vorderen Bereich mit Planen abgedeckt. Die Plätze wurden aus statischen Gründen (Wipperei???!!!???) nicht mehr verkauft. Dies bei einem WM-Stadion aus 2006 ????

 Ihr denkt sicherlich was schreibt der da für einen belanglosen Mist, war den das Spiel des HSV so unansehnlich?

Genau, 11 hoch dekorierte Stars, haben gegen eine kämpferische laufstarke (das nach 120 Minuten Pokal) Mannschaft aus Nürnberg, das zum siegen nötige Engagement vermissen lassen – einfach enttäuschend.

 Norbert und die Feiglinge haben in Ihrem Song „Trotzdem HSV“ die folgende Strophe aufgelegt:

 Und wir gehn immer noch zum HSV.
Warum wissen wir selber nicht so ganz genau.
Lustlos gehn die Profis ihrer Fußball-Arbeit nach.
Hol'n mühevoll ein Unentschieden und spiel'n auch noch schwach.

 Bis auf das Unentschieden passt alles.

 Zurück in Mürsbach dann ab in die Itzgrundklause und mit a Haxn fürs leibliche Wohl gesorgt. Eine Flasche klares Obstwasser  (irgendein Beerencocktail) brachte dann Dank unseres Alterpräsidenten die gute Stimmung wieder an den Tisch.

 Besuch erhielten wir vom FC Bayern Fanclub-Präsidenten aus Rentweinsdorf – Uwe Appelmann und seiner besseren Hälfte!!!!!!!

 Sonntag dann noch abgrillen bei Rainer und dann zügig zurück in die schönste Stadt der Welt. Auf der einer Jet-Tankstelle in Hamburgo dann eine schöne Einlage einer Autofahrerin an der Nebenzapfsäule, die mit dem Zapfrüssel im Auto einfach losfuhr. War schon gut auf Spannung das Teil, bis Sie endlich anhielt, ich halte nichts von den üblichen Klischees, aber scheint schon was dran zu sein ….
 

Schöne Auswärtsfahrt mit Euch Jungs, über den „Rest“ bewahren wir Stillschweigen!!!!

 

Blau-weiß-schwarzen Grüße

Birger

 

Und es bleibt dabei – NUR DER HSV!!!!!!

 Nächsten Sonntag beim DERBY gegen St.Pauli sehen wir dann hoffentlich eine HSV-Mannschaft mit Leidenschaft und Kampfkraft.

 PS: Bericht ist ohne Bildmaterial, da die Fotografin krank wurde.