HSV - Werder Bremen 19.02.2011

4:0 Sieg gegen der Erzrivalen aus Bremen.

Versöhnlicher Abschluss der Derbywoche

Ein besonderer Dank vorweg an den (Ex) Innenverteidiger der Nationalmannschaft. Per Mertesacker war für mich der beste "Hamburger" auf dem Platz! Mit drei Vorlagen (stümperhaften Abwehrversuchen) sorgte er maßgeblich für die zwischenzeitliche 3:0 Führung :-)

Aber letztendlich ist es egal. Fußball ist ein Ergebnissport. Wer mehr Tore schießt, gewinnt und das hat der HSV heute zu Recht.

 
Auch das heutige Derby war wieder im Umfeld geprägt durch den Aufmarsch einer sehr großen Anzahl an Ordnungshütern.
 

Am Treffpunkt waren wir alle guter Stimmung.

 
 
 

Wie alle anderen HSV-Fans hatten auch wir Waterkantler nach der Schmach vom Mittwoch einiges auf unseren Arbeitsstellen oder in der Schule an Spott und Hohn über uns ergehen lassen müssen.

Da war der heutige Kantersieg doch Labsal auf unsere gepeinigten Fußballseelen.

 
 

 
 
 
 
 

 
Das Spiel in der ersten Halbzeit war nicht sehr schön anzusehen. Auf eine richtig gute Chance mussten wir lange warten.
 
 
 
Zum Glück gab es Mertesacker (mit schlechter Abwehrleistung ) und Petric (mit Torricher)

Und so ging es in die Halbzeitpause mit der Führung im Rücken.
 

 
Die Bremer Leistung ist schnell zusammen gefasst. Ein schlechte und konfuse Abwehr, ein wenig effektives Mittelfeld und ein nicht existenter Sturm. Oder ganz kurz auf dem Punkt gebracht: Eines Absteigers würdig!

Wenn unsere "Lieblingsfeinde im Norden" so weiter kicken, sehen wir sie in der nächsten Saison nur in der Tabelle der Liga 2.

 
 
 
 
 
 
 

Das war schon ein wenig Gutmachung - zumindest vom Ergebnis her - von der Schlappe Mittwoch. Nach vorne schauen und jetzt auf dem Betzenberg in Kaiserslautern den nächsten Sieg holen! Und wir Waterkantler sind nächste Woche mit dabei!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10