1.FC Kaiserslautern -  HSV  26.02.2011

Der HSV bringt ein 1:1 aus der Pfalz mit

 

In aller Herrgottsfrühe ging es am Samstag, 26.02.2011, los in Richtung Pfalz. Während das Gros bereits im PKW auf dem Weg zum Berliner Tor war, durfte unser Schriftführer die Bahnfahrt von Bergedorf in Begleitung vieler Karnevalisten über sich ergehen lassen....

 

Gegen 8 Uhr haben wir Michael in "Rhüden (Harz)" in unseren Wagen aufgenommen, der den Weg von Berlin dorthin in seinem PKW zurückgelegt hat, zum Frühstücken haben wir in Malsfeld Rast gemacht, anschliessend ging es zügig weiter, sodass wir mit nur einer weiteren Pinkelpause gegen 12.30 Uhr am Seehotel ankamen.

 
 
 
 
 

Nach dem Einchecken, Regina traf auch zwischenzeitlich ein, ging es um 13 Uhr zum Stadion, nach gefühlten 100 - 150 Stufen zu Fuß standen wir vor dem Stadion. leider gab es wieder nur diese Paycards, Mindesteinsatz 15 Euro, davon 2 Euro Pfand, welche aber trotzdem nicht mal für 3 Bier reichten....

 
 
 
 

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1.Halbzeit: Schwache Mannschaftsleistung, Frage zur Halbzeit: für wen kommt Ben-Hatira rein ? Jansen oder Troche ? Troche hat wohl das kürzere Streichholz gezogen, sodass Jansen auf dem Platz bleiben durfte.

 

 
 
 
 
 

 
 

2.Halbzeit: Nun stimmte auf einmal der Einsatz ( warum nicht gleich in Halbzeit 1 ? ), Ausgleich durch Jansen ( hat der sich in der Halbzeitpause gedopt ? ), zweimal gute Paraden von Sippel,  K´lautern ebenfalls ohne Abschlussglück, dadurch gab es insgesamt ein gerechtes Remis, mal sehen, ob wir uns über den 1 Punkt in Zukunft noch freuen können....

 

 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 

Nach dem Spiel sind wir in die "Innenstadt", eigentlich soll K´lautern eine Uni-Stadt sein, aber insgesamt möchte man dort "Nicht tot über´n Zaun hängen", ein Restaurant ( wegen uns ???? ) teilte uns mit, dass es geschlossen hat, als wir nach einem Tisch fragten, nach ca.30 - 40 Minuten suche sind wir dann bei einem Griechen eingekehrt, ( sorry Jungs, der Labskaus-Wunsch konnte nicht erfüllt werden....), neben dem Essen konnten wir das Sky-Toppspiel im TV schauen, dieser Grieche schien wohl etwas gehobener zu sein, denn es gab weder einen Ouzo hinterher ( Begründung: Dafür muss es die richtige Gelegenheit geben....?!?!? ), noch war das Essen, welches für 2 Personen bestellt wurde, auch für 2 Personen auf dem Teller...

 

 
 

Nach einem Frühstück im Hotel sind kurz nach 10 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen, nach einer Rast in " Rhüden (Harz)" ( Michael musste wieder in sein Auto umsteigen ( hoffentlich fährt dein Auto mittlerweile wieder, Michael ) und einem kleinen Imbiss in einem Fast-Food-Restaurant ) sind wir durch unsere Super-Fahrer ( vielen Dank noch mal ) und relativ wenig Verkehr auf der Autobahn kurz nach 16 Uhr in Hamburg angekommen.

 

Fazit : den Stadionbesuch könnte man wiederholen, aber nicht die Stadt selbst....

Viele Grüsse

Stephan