HSV - SC Freiburg 30.04.2011

Verdiente 0:2 Niederlage gegen den SC Freiburg

Die eigenen Fans verhöhnen den HSV...

Zu Anfang erst einmal die besten Glückwunsche zum 7. Deutschen Meistertitel nach Dortmund!!

Der HSV arbeitet immer intensiver an seinem Ziel "Graue Maus der Liga" zu werden. Die Gäste aus dem Breisgau gewinnen Dank ihres Toptorjägers verdient 2:0 im Volkspark.

 
 
 

Strahlendes Fussballwetter und strahlende Fans im Volkspark!

 
 

Da staunten Alexander und Paul aber nicht schlecht. Kommt doch jemand im Werdertrikot und Pauli-Hose und Schal mit einer goldenen "30" um den Hals vorbei...
 

 
Noch eben kurz ein kleine Stärkung und dann geht es ab ins Stadion.
 
 
jetzt aber los...
 
Ach ja, heute im Interview im "Volksparkett" unser scheidender Superstar "Van the man". Auf die Frage mit wem er ein Candellightdinner machen würde, antwortete er: "Bernd Hoffmann!"
 
Lotto und Pape beim Weg zu ihrem Auftritt. Übrigens kommt am 26.05. die neue Lotto-CD  (Was ist eigentlich mit Frank?) raus.
 
 
 
Wie zu erwarten war -  recht wenig Fans aus Freiburg fanden den Weg nach Hamburg.
 
Warum die CFHH über den Trainer des Stadtteilvereins her ziehen, bleibt mir ein Rätsel...
 
 
 
 
Und noch die heutige Verletztenliste.
 
 

Unser neuer Trainer für die nächsten zwei Jahre...  (die "zwei" steht zumindest in seinem Vertrag - die Halbwertszeit der HSV-Trainer liegt jedoch weit darunter)
 
Unser neuer Chefcoach musste auch gleich mit ansehen, dass mal wieder einmal - wie so häufig in dieser Spielzeit - die aus unserer Sicht falschen am jubeln sind...
 
Papis Cissé hat heute seine Tore 21 und 22 in dieser Bundesligaspielzeit erzielt. Um auf dies 22 Tore zu kommen müssen wir schon den gesamten HSV-Sturm aufbieten: Petric 11 Tore, Van Nistelroy 7 Tore und Guerrero 4 Tore. Das sagt schon einiges über die Durchschlagskraft in dieser Saison aus. In den letzten 5 Spielen haben die Rothosen nur ein kümmerliches Törchen hin bekommen. Und das war auch noch ein Elfmeter gegen Dortmund.
 

Nach dem Zusammenprall von Benjamin und Rost.

Und doch noch ein Highlight während des Spiels!
 
 
 
 
Beim gemeinsamen Handheben waren die Breisgauer den Hamburgern heute auch klar überlegen.
Die Einwechslung Pitroipas für Ben Hatira wird sicherlich auch noch für Diskussionsbedarf gesorgt haben. Ohne Abklatschen weder mit dem Spieler noch mit dem Trainer verschwand Ban Hatira etwas ungehalten sogleich in den Katakomben des Volksparks. Reinhard lief gleich hinterher...  
Wir befinden uns gerade in der zweiten Halbzeit. nachdem die eigene Mannschaft mit einem Pfeifkonzert vom allerfeinsten in die Pause entlassen worden war, ließen jetzt zunehmend die doch sehr ungehaltenen eigenen Fans ihrem Unmut freien Lauf. Mit "Wer wird Deutscher Meister"- Gesängen "Oenning raus! - Rufen" oder "Bielefeld - Rufen" wurden die Grottenleistungen der eigenen Mannschaft kommentiert. Weiter ging es mit "Europapokal-Rufenund es endete schließlich im gemeinsamen Absingen von "Oh wie ist das schön".
 
 
Bei der Leistung der Rothosen oder eher Nichtleistung fasste sich nicht nur ihr Trainer an den Kopf.
Etwa 20 Minuten vor Schluss wurde vom Norden her die LaOla in gang gesetzt.
 
Wir feierten uns lieber selbst, das Spiel interessierte längst schon keinen mehr...
Eine Viertelstunde vor Spielende sah ins 28 B so aus. Die Nordkurve stimmte "Humba Tätärä" an...
 
Nach dem 2:0 für die Gäste wurden die gelungenen  Pässe der Freiburger lauthals mit "Ole" begleitet und es wurde "Auswärtssieg" skandiert.
 
 
Man kann darüber streiten, ob das Verhalten der HSV-Fans ok war. Es waren über 52.000 Fans im Stadion und was unsere Profis abgeliefert haben, war einfach unter aller Kanone. Die Mannschaft ist irgendwie keine Mannschaft...      ...und durch ihre Nichtleistung (Woche für Woche) hat sie die Reaktion ihrer treuesten Fans heraus gefordert.
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10