Bayer 04 Leverkusen -  HSV   07.05.2011

Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV,  Samstag den 07.05.2011, 15:30 – 1: 1

oder

Wenn man nix erwartet, wird man meist angenehm überrascht!!!!!!!!!!

 

Nach dem 0:6 in München hatte ich eigentlich für mich beschlossen in dieser Saison nicht mehr an einer Auswärtstour teilzunehmen. Aber schon eine Woche später in der Halbzeitpause des FC Kölle Heimkicks (Halbzeitstand 4:0) kam mein Sohn Philipp an und sagte „Vadder kann 3 Karten für Leverkusen kriegen, wollen wir“.

 

Ja wir wollten, Familienausflug, Henrik, Philipp & ich, die Voraussetzungen für die Auswärtstour wurden mit jedem Bundesliga-Spieltag sinnloser, gingen es doch um nix mehr. Und schon der unterirdische Kick gegen Freiburg nahm einem jede Lust.

 

Aber nun hatten wir sie – die drei Karten – und es gab kein zurück mehr.

 
Start am Samstag, 06:00 flott die A 1 hoch, Dammer Berge gefrühstückt und gegen 10:15 im Leverkusener Wohngebiet am Stadion geparkt. Ab zur S-Bahn und hurtig die 20 Minuten bis zum Kölner Hauptbahnhof zurückgelegt

Mittagessen im HARD ROCK CAFE COLOGNE, anschließend zurück nach Leverkusen. Pils vorm Stadion,  Gespräche mit HSV-Fans geführt, die alle ziemlich frustriert über den Saisonverlauf und das bevorstehende Spiel waren.

 
 

Nun häufig kommt es anders als man denkt, die Mannschaft lief, trotz der sommerlichen Temperaturen, und spielte über 90 Minuten auf Sieg, und das nicht schlecht. Das J. P. das Tor, 2 x aus 5 m nicht trifft ist dabei ein Wermutstropfen der uns aber vorher bekannt war.

 
 
 
 

Stimmung im Block, war trotz der Gesamtsituation o.k.,  es ging vielen wie uns, die Vorstellung der Mannschaft war ansprechend, derart hätte sich das Team häufiger präsentieren können.

 
 
 
 
 
Nun nach dem Spiel flott zum Auto und zurück via A 1 , Mc Donald Holdorf Richtung Hamburg. Irgendwann kurz hinter Bremen mussten wir dann wegen Brückearbeiten von der Autobahn abfahren und kamen erst bei Rade wieder auf die A 1. Dieses Gejuckel über die Dörfer hat uns ne Dreiviertelstunde gekostet. Gegen 23:00 haben wir den Tagesausflug dann zufrieden und gut gelaunt beendet.
 

Im Nachhinein bin ich doch froh mit meinen  Jungs hingefahren zu sein, wie singt Lotto doch so schön in einem seiner Lieder „ Man sollte jede Chance nutzen ist doch klar"

NUR DER HSV!!!!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

 

PS: Ohne Bilder

PPS: Ein besonderer Dank an unseren HSV-Fan Dirk aus Bonn, der uns mit aktuellen Bildern unterstützt hat :-)