HSV - Borussia Mönchengladbach 14.05.2011

1:1 zum Saisonabschluss gegen Gladbach!

Tschüß Collin, tschüß Ruud, tschüß Frank,
tschüß Piotre, tschüß Zé, tschüß Eric-Maxim,
tschüß Tunay, tschüß ...
  

Das Gesicht unseres HSV wird sich in der nächsten Saison total geändert haben. Wer noch alles so geht und wer neu oder zurück kommt werden die nächsten Wochen in der Sommerpause zeigen. Damit ist natürlich immer für Gesprächsstoff rund um unseren HSV gesorgt und man kann sich dem Motto der CFHH nur anschließen: "Nach dem Urlaub alle gemeinsam für den HSV"!
 
Nach gefühlten drei Monaten Sonnenschein in und um Hamburg herum taten sich - rechtzeitig zum letzen Spiel der Bundesligasaison 2010 / 2011 - die Himmelschleusen auf und wir wurden an unserem Treffpunkt noch einmal richtig durch gefeuchtet. Nicht nur durch lecker Getränke von innen, sondern leider auch recht ausgiebig von außen.
 

 

Kleins Suchspiel: Welcher Hinterkopf gehört zu wem? Um die Aufgabe etwas schwerer zu machen, haben unsere Probanden auf dem oberen Bild ihre Köpfe noch bedeckt...

 
 
 
 

 
 
Das heutige Motto des Spiels: "Sommer, Sonne, Badespaß!"
 
 
 
 
Am letzten Spieltag werden ja meist diejenigen gegehrt, die den Verein verlassen. Es sagen beim HSV ja sehr viele "Tschüß" am Ende dieser Spielzeit. Stellvertretend für alle die gehen wurden allerdings nur mit Frank Rost, Ruud van Nistelroy und Zé Roberto drei Spieler vor dem Anpfiff verabschiedet.
 
Der heutige Spieltag Stand fast ausschließlich unter der spannenden Frage aus zwei mach drei im Abstiegskampf. Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt stritten sich noch darum, wer bleibt drin (Platz 15), wer muss in die Relegation gegen den dritten der Liga 2 (Platz 16) und wer geht direkt ins Unterhaus (Platz 17).

 
 
 
 
In der 37. Minute musste Guerrero ausgewechselt werden. Er hatte sich ohne Fremdeinwirkung am rechten Knie verletzt. Für ihn kam Pitroipa ins Team.
 
Und dann in der 41. Minute war es so weit. Der Gast ging in Führung. Eine dilettantisch  aufgestellte Freistossmauer, ein platzierter Schuss in die Torwartecke, und schon war es passiert...
 
 
Gegen 16:40 Uhr ergab die Blitztabelle dann folgendes Bild. Gladbach und Frankfurt führten. Wolfsburg lag hinten und fast wäre eine norddeutsche Mannschaft weniger in der Liga gewesen...
 
 

Und dann konnte "Van the man" noch ein letztes Mal aktiv auf Seiten der Rothosen im Volkspark bewundert werden. In der 68. Minute wurde er für Zé Roberto eingewechselt.
 
Ruud war auch gleich aktiv am Ausgleich beteiligt. Durch seinen Einsatz hatte Ben-Hatira die Möglichkeit zum Ausgleich.

 
 
Zum Spielende sah es auf den Abstiegplätzen dann doch wieder etwas anders aus.
 
 
 
 
 
Dann durften sich die Fans noch von den Spielern verabschieden. Collin Benjamin, der dienstälteste HSVer, wurde kurz vor Spielende noch eingewechselt. Für jedes seiner HSV Jahre bekam er bei seiner Einwechslung ein "Collin Benjamin" von den Fans skandiert. Die kurze Unterbrechung im ersten Halbjahr 2006 rührt übrigens da her, weil er sich als Vertragsamateur hat zurück stufen lassen. damit der HSV einen zusätzlichen Ausländer (das war übrigens Ailton) verpflichten konnte..
 
 

Tschüß Collin - solche Profis wie dich - mit der raute im Herzen - hätten wir gerne mehr in Hamburg. Aber 10 Jahre einem Verein treu zu bleiben gibt es in der heutigen zeit wohl kaum noch...

 
 
"Ohne Torwart - geh'n wir nicht nach Haus" wurde es im Norden gerufen. Und auch Frank Rost kam noch einmal gegen 17:45 Uhr wieder auf den rasen zurück.
 
 
Nach dem Spiel und den Verabschiedungen ging es für uns Waterkantler zum gemeinsamen Saisonabschlussessen zum Griechen.
 
 
 
 
 
 
Noch eine kleine Ehrung für unseren Stephan, der es in der laufenden Saison auf die 25.Auswärtsfahrt mit dem Fanclub "Von der Waterkant" gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch!!!

Alle unsere Auswärtsfahrten findet ihr unter diesem Link: Auswärtsfahrten vdW
und den Klub der 25 hier: Club der 25 Auswärtsfahrten

 

 
 
 
 
Und wie geht es jetzt weiter? Unser HSV ist nach der Sommerpause wieder aktiv dabei:

Am 19. / 20.07.2011 tritt der HSV beim diesjährigen Liga-Cup zur Einweihung der neuen Coface-Arena in Mainz an. Gegner sind außer dem Gastgeben Mainz 05 der neue Deutsche Meister aus Dortmund und Bayern München.

Am 29.07 bis zum 01.08.2011 wird dann die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde mit 64 teilnehmenden Mannschaften ausgetragen.

Dei Start der neuen Bundesligasaison 2011 / 2012 ist dann am 05.-07.08.2011.

Allen lesen einen schönen Urlaub von der schönsten Nebensache der Welt!

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10