Saisonausblick 2011/2012     Stand: 29.07.2011

Es ist wieder soweit. Die neue Bundesligasaison 2011/2012 steht uns bevor.

Unser Fanclub „Von der Waterkant“ geht in das 9. Jahr seit seiner Gründung und unsere 50. Auswärtsfahrt wird in der folgenden Saison stattfinden.

Wie beim HSV seit Jahren Standard geht es auch wieder mit einem neuen Cheftrainer – Michael Oenning -  in die nächste Spielzeit. Alles wie gehabt? Nein! Nach den Umwälzungen im HSV-Vorstand und dem nicht nur angekündigten (sondern auch umgesetzten) Neustart im Spielerkader, den zum ersten Mal unser neuer Sportchef Frank Arnesen verantwortet, scheint wirklich alles neu zu werden.

 

Die HSV-Testspiele vor der Saison 2011/2012:
01.07.2011 Nordfrieslandauswahl HSV 0:9

03.07.2011 VfL Wolfsburg  HSV 5:1

06.07.2011 Polizeiauswahl HH/SH HSV 2:8

09.07.2011 FC Ingolstadt HSV 2:4

12.07.2011 Ortsauswahl Hippach HSV 0:12

15.07.2011 Al Ahli HSV 0:4

19.07.2011

Vorrunde    

Bayern München HSV 1:2

20.07.2011

Finale        

Borussia Dortmund HSV 2:0

         
23.07.2011 VV Berkum HSV 1:3

23.07.2011 FC Zwolle HSV 3:1

24.07.2011 FC Groningen HSV 0:4

02.08.2011 HSV FC Valencia 1:2

 
Bisher sind folgende Aktivitäten des HSV auf dem Transfermarkt bekannt geworden:
 
Wenn die Informationen aus  den Medien richtig sind, wurde der Etat für den gesamten Spielerkader von 48 Mio € auf 32 Mio € gekürzt. Bisher sind 13 Spieler gegangen und 14 neue dazu gestoßen.
 
Stand 18.07.2011(Quelle: www.transfermarkt.de )
 
 
 
    * = ist ausgeliehen * = war ausgeliehen
 
 
 
Und hier kommen die Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen der Waterkantler:
 

Moin Andreas,

die neue Saison wirft viele Fragen auf:

Wie gut sind die neuen jungen Spieler ?

Wird auf dem Platz mal wieder eine Mannschaft auflaufen?

Wie wird der Saisonstart gemeistert , bei einem nicht gerade einfachen Anfangsprogramm?

Bleiben die Fans ruhig und stehen hinter der neuen jungen Mannschaft, auch wenn die Hamburger Presse wieder trommelt?

Viele "Wenns" und "Abers" , trotzdem glaube ich an eine bessere Saison als die letzte, da ich mit mehr Leidenschaft auf dem Platz rechne.

Frank Arnesen macht einen sehr souveränen Eindruck, und hat sicher ein gutes Auge für Talente!!!!
 

Ich wünsche mir viele schöne Erlebnisse mit dem FAN-CLUB, vor allen Dingen die 50. Auswärtstour nach Hannover sollte ein Highlight werden.

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

 

Es wird diese Saison leider wieder nichts mit einem "Internationalen Platz ".
Wir werden mühe haben Anschluss an die 1. Tabellenhälfte zu halten.
DFB Pokal wird genau wie die letzten Jahre eine Blamage.
Vielleicht entdeckt Oenning ja noch das Jarolim zu viel fault und lässt
ihn draußen, das wäre ein wichtiger Schritt für die Fair Play Wertung :)

Alles war über diese Ziele hinaus geht wäre eine echte Überraschung.

LG

Basti
 

 

 

Hallo Andreas,
 

ich hoffe wie jedes Jahr auf die Meisterschaft obwohl ich keine Grosse Hoffnung habe.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich trotz meiner Krankheit ein paar nette Stunden mit Euch im Stadion verbringen kann.

Nur der HSV!

BWS Grüße

Frank

 

Ganz schlicht : Platz 10-13.

Gruss

Stephan


 

Liebe Waterkantler/innen,

wie jedes Jahr starte ich optimistisch in die neue Saison.

Die Veränderungen sind groß, jedoch wichtig und richtig, auch wenn der ein oder andere Weggang schade ist.

Hoffentlich klappt der gewünschte Umbruch und es wird mit klarer Kompetenzverteilung Ruhe einkehren bei unserem HSV.

Ein gelungener Start scheint mir in dieser Saison besonders wichtig zu sein. Das wird bei dem Startprogramm (vor allem auswärts) sehr schwer.

Aber alles hadern, zaudern oder so hilft nichts: Raus in diese Spielzeit mit Mut und dem dazugehörigem Glück.


Blau-weiß-schwarze Grüße

Michael


 

Hallo Andreas!!!

Hier meine Erwartungen für diese Saison:












;-)


Schwarz-Weiß-Blaue Grüße

Bernd

 

Hallo zusammen,

man soll die Hoffnung ja nicht gleich zu Anfang aufgeben!

Auch wenn ich eher etwas skeptisch bin. Ich befürchte, dass von außen (Medien & Fans) dem HSV, den Verantwortlichen und dem neuen Spielerkader nicht die nötige Zeit gegeben werden wird, um einen vernünftigen Neuanfang in Hamburg zu starten.

In den ersten Spielen warten - bis auf die Kölner - gleich recht hohe Herausforderungen und vielleicht sind die ersten drei Auswärtsspiel mit Dortmund, Bayern und Werder ja gerade die Hürden, die elegant von der neuen jungen HSV-Mannschaft übersprungen wird...

Wir haben viele junge Wilde und ich hoffe, dass die eine oder andere Überraschung drin ist und  - wer weiß... -  vielleicht gelingt ein Lauf und unsere Rothosen können im ersten Drittel der Tabelle mitspielen.

Insbesondere ist Son für mich ein Kandidat um zum HSV-Spieler der Saison zu werden.

Ich freue mich auf interessante Spiele, nette Treffen am Picknick und erfolgreiche Auswärtsfahrten.

Bis neulich...

Blau-Weiß-Schwarze

Andreas "Der Bremer"

 

Moin Andreas,

Dieses Jahr wieder mit unseren Erwartungen? Sehr schon uns sicher auch ein breiteres Meinungssprectrum.

Ich gehe davon aus, dass der HSV einen ähnlichen Tabellenplatz, wie in der vergangenen Saison erreichen wird.

Platz 8 bis 12 halte ich für realistisch. In so einer Saison entwickelt sicht aber immer viel Eigendynamik und das,

so hoffe ich, bringt den HSV am letzten Spieltag in Augsburg auf Platz 6, so dass wir wieder etwas zu feiern haben.



Herzliche Grüße

Sven

 

Lieber Andreas,



ich weiß nicht, was die neue Saison 2011/2012 bringen wird. Ich erwarte auf jeden Fall

eine emotionale und leidenschaftliche Mannschaft in der neuen Saison. Wir werden bittere

Niederlagen, aber auch tolle Siege erleben. Etwas anderes, als wir die letzte Saison

haben - emotionsloses Gekicke ohne Teamgeist.

Ich habe aber auch Angst, dass der Neubeginn schief läuft.

Insofern bin ich froh, wenn wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und nicht gegen

den Abstieg spielen.

Deshalb gehe ich voller Emotionen in die neue Saison und hoffe, nichts mit dem Abstieg zu tun

zu haben.

Nächste Saison sollten wir dann wieder einen internationalen Platz erreichen und oben angreifen.



Ich bin mit meinem Herzen dabei - nur der HSV !!!



Beste Grüße

Stephan   - der Vize -


 

 

 

 

 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10