HSV - Hertha BSC 13.08.2011

Glückliches 2:2 gegen Hertha BSC
beim Saisonauftakt im Volkspark

  

Das war noch nicht wirklich der Auftakt, den sich die HSV-Fans für den Heimstart in die neue Bundesligasaison vorgestellt hatten...

Dreimal stand das Aluminium den Gästen im Weg, um noch mehr Punkte von der Elbe an die Spree zu entführen.

Aber schreibe ich lieber von etwas erfreulichem. Wir hatten heute im Volkspark nach den nicht enden wollenden Regentagen in diesem Sommer einen herrlichen Tag zum ersten Bundesligaheimspiel der Saison 2011/2012 erwischt.

 
 
 
Bei dem Wetter machte heute auch das Arbeiten Spaß!
 

 
 

 
 
 
 
Heute war übrigens mal wieder "Tag der Flaggen", aber dazu weiter unten ein paar Bilder...
 
 

Letzte Lockerungsübungen.

 
 
 
 
 

"Tag der Flaggen" auch die Gästefans machen mit.

 
Vor dem Spiel noch eine Gedenkminute für den verstorbenen Ex-Trainer des HSV Kuno Klötzer, der am 06.08.2011 in Norderstedt verstorben ist. "Ritter Kuno" war von 1973 bis 1977 Trainer des HSV und gewann am 11.Mai 1977 im Amsterdamer Olympiastadion mit den Rothosen mit 2:0 gegen RSC Anderlecht den Europapokal der Pokalsieger.

.

 
Und hier ist er - im Bild festgehalten - der erste Pass der Bundesligasaison 2011/2012 auf dem heiligen Boden im Volkspark.
 

Die Startaufstellungen. Unsere Anzeigetafel auch mit neuem Design.

 
 
 
 
 
 
 
 
Chancen für den HSV waren Mangelware in Halbzeit 1. Und so musste schon ein Elfmeter herhalten, um die Führung gegen den Aufsteiger aus der Hauptstadt zu erzielen. Wer jetzt geglaubt hatte, dass dies dem Spiel der HSV Sicherheit geben würde, wurde leider enttäuscht.
 

 
Ein Exhamburger erzielte dann den Hochverdienten Ausgleich für die Gäste: Torun
 
Da half auch die Halbzeitschokolade nicht viel. das Spiel schmeckte den HSV-Fans nicht wirklich.
 
 
 

 
Wie aus dem Nichts kam dann die erneute Führung für unseren HSV.
 
 
Ein Wechsel der vielen Zuschauern ein Rätsel war. Warum wurde Petric für Jarolim ausgewechselt???
 
 
Die Hertha drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase kam auch der HSV zu mehren Chancen, die aber allesamt vergeben wurden oder man scheiterte am gut aufgelegten Gästetorhüter Kraft.
 
Saisonstart und nicht ausverkauft...
 
Und noch ein Ex-HSVer zeigte sich am heutigen Spieltag zielsicher.
 
Und hier die Szene als unser Torwart einen ball unterschätzt und sich die Berliner den Ausgleich nicht entgehen lassen.
Die Gäste haben insgesamt mehr für das Spiel getan. Sie spielten auch einfach besser. Der HSV kann  über das glückliche 2:2 zufrieden sein. Der Umbau in der Mannschaft wird uns wohl noch so die eine oder andere negative Überraschung bescheren. Aber was soll's, da müssen wir durch und da werden wir auch durch kommen. 
 
Die Dritte Halbzeit:

Nach dem Spiel ging es zu unserem Horst, der seinen Garten zu unserer Saisonauftaktfeier zu Verfügung gestellt hatte. Deiner werten Gattin und dir von hier noch einmal einen herzlichen Dank dafür.

 
 
 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10