HSV - 1.FC Köln 27.08.2011

3:4 Pleite gegen den Tabellenletzten aus Köln...

Das werden unruhige Wochen während der
Länderspielpause an der Elbe.

Im Vorwege war alles klar. Ein Dreier musste her. Egal wie! Wenn nicht im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus der Domstadt, gegen wen sollten wir sonst gewinnen? Und es gab diese bittere Niederlage nach zweimaliger Führung und 4 Gegentore!! Rote Laterne für unseren HSV. Der Fehlstart in die Saison ist perfekt!  Auch das Wetter vor dem Spiel passte zu diesem bescheidenen Ergebnis. Temperatursturz um 10 °C zum Vortag und Regenwetter...

Den Appell hat der HSV heute leider nicht umgesetzt!

Allen war es vorher klar. Umbruch in der Mannschaft und im Umfeld und junge aber leider auch unerfahrene Talente. Ein Hammerprogramm zum Bundesligaauftakt, usw...   Aber mit nur einem Pünktchen nach 4 Spielen und der Schießbude der Liga mit 14 Gegentoren - damit hat keiner gerechnet...

 

Aber was soll's! Wir waren lange nicht mehr so viele Waterkantler am Treffpunkt.

 

 
 

 

Gladdie mit der Jacke seines Stammvereins SC Viermarschlande

Regi mit auch mit einer besonderen Jacke. Sie war sowohl bei der U 20 Frauen-WM als auch bei der diesjährigen Frauen WM als Voluntärin dabei. In Wolfsburg war sie beim Ausscheiden der DFB-Frauen gegen den späteren Turniersieger Japan live dabei. Sie kennt sich also mit bitteren Niederlagen aus...
 
 
 
 

 
 
 
 

Beim Einmarsch der Mannschaften mal wieder ein paar Unverbesserliche bei den Gästefans.

 
 
 
 

 

 
 
Auch wenn das Ergebnis natürlich absolut unbefriedigend ist. das Spiel des HSV war im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin erheblich besser. Man merkte den Spielen an, dass sie siegen wollten. Es ging vom Anpfiff an gleich in Richtung Kölner Tor. Oben ein Szene, bei der Westermann leider nur die Latte traf.
Kurz danach ein zugegeben etwas umstrittener Elfmeter für den HSV den Petric sicher verwandelte.
 
 
 
 
Klassisch ausgekontert! Die linke Abwehrseite war leider nicht vorhanden.
 
 

 

Die Höhepunkte der Halbzeitshow...
 

Zur Halbzeit wurde dann bei den Gästen Podolski eingewechselt.
Poldi war auch gleich entscheidend am Tor zum 1:2 beteiligt. Er geht links durch und passt ungestört vom Torwart durch den Fünfmeterraum und Novakovic schiebt ein.
 
Aber der HSV gab nicht auf! Son köpft an den Pfosten und unser Neuzugang in der Innenverteidigung schießt sein erstes Tor für den HSV!!!
 

 
 
Schrecksekunde für den HSV. Son  ist umgeknickt und muss auch ausgewechselt werden.
 
 
Nach einer Ecke kann der gerade eingewechselte Kölner unbedrängt den Ball zum Ausgleich einschießen.

 
Aber unsere Leidenszeit war noch nicht am Ende. Drobny-Fehler beim Herauslaufen und dadurch wird den Kölnern das 4:3 ermöglicht.

 

 

 
Das war schon bitter - durch eine dilettantische Abwehrleitung den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Bedeutet das jetzt "Flasche leer" für unseren HSV??? 
 

Nein! Jetzt wird das unten stehende Spruchband immer bedeutender!

 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10