29.09.2011 

 

124. Geburtstag unseres HSV am 29.09.2011 – Walk of Fame!!!!

 

Rein zufällig hatte ich die Chance bekommen gemeinsam mit ca. 150 geladenen Gästen den 124. Geburtstag am Walk of Fame an unserem Volksparkstation zu feiern.

Viele Prominente waren neben der Presse und natürlich vielen  alten HSV Spielern aus den 60ziger, 70 ziger und 80 ziger Jahren zugegen.

 
 

 
 

In die Walk of Fame wurden aufgenommen:

 

-          Ernst Happel – posthum (die Ehrung nahm sein Sohn entgegen)

-          Dietmar Jakobs

-          Ulli Stein (Entschuldigt abwesend)

-          Kevin Keegan (Entschuldigt abwesend)

-          Dr. Wolfgang Klein

-          Dr. Peter Krohn

 

 

Die Laudatio für die 6 Personen die sich um den HSV verdient gemacht haben, wurden von Hennig Voscherau (ehemaliger Hamburger Bürgermeister und regelmäßiger Gast im Block 28 B), Bernd Wehmeyer (HSV-Held der 83er Elf) und Dieter Matz (Hamburger Abendblatt)

vorgenommen.

Anschließend wurden die 6 Bodenplatten abgedeckt und offiziell dem Walk of Fame übergeben. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich fix was los, da die Pressevertreter entsprechende Schnappschüsse machen wollten. Da wurde gedrängelt, geschoben und mit dem Ellenbogen gearbeitet, dass es eine helle Freude war.

Nachdem sich die Hektik gelegt hatte und alle Bilder im Kasten waren, ging es zum gemütlichen Teil über, bei Häppchen, Sekt, Wein und Bier oder Kaffee mit Butterkuchen wurde nett über die alten Zeiten geplaudert.

 

 

Mir war es möglich von Altstars wie Horst Schnoor, Arkoc Özcan und Harry Bähre Autogramme für meine uralten Sammelbilderalben aus den Jahren 1966/1967 und 1968/1969 zu erhalten. 

Rothose Mirko Voss und mir wurde dann noch eine große Freude von „UNS UWE“ bereitet, der sich mit uns fotografieren lies. Sowieso ist Uwe Seeler das Sinnbild für unseren HSV, auch heute noch ist der bei Autogrammsammlern und HSV – Fans erste Wahl. 

Und „UNS UWE“ lässt es sich auch nicht nehmen die an Ihn herangetragenen Autogramm und Fotowünsche zu erfüllen.

 

War ein schöner Nachmittag zumal das Wetter mit strahlendem Sonnenschein zu einer gelungenen Veranstaltung beitrug.

 Auch in schwierigen Zeiten,

 NUR DER HSV!!!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

 

PS: Ein herzliches Dankeschön an Rothose Mirko Voss, für die zur Verfügung gestellten Fotos!!!!!!!