"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Erich Kästner

Besuch in der Kinderkrebsstation des UK Eppendorf

Zum Ende der Saison 2009/2010 hatten wir auf unserer Mitgliederversammlung beschlossen, ein Spendenschwein für einen guten Zweck aufzustellen. Horst Semrau als Verwalter dieses Spendenschweins war die gesamte Saison 2010/2011 fleißig am sammeln.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde das Sparschein dann im wahrsten Sinne geknackt (Schlüsselwart Michael, hatte den Schlüssel in Berlin vergessen …), am Ende kamen 157,74 EUR zum Vorschein!!!!!
 

Unser Spendenschein und seine Heimstätte :-)

 

Schnell wurde auch über den Verwendungszweck entschieden, und einstimmig sollte das Geld der Kinderkrebsstation im UK Eppendorf zur Verfügung gestellt werden.
 
 
 
 

Horst und ich hatten dann am Donnerstag den 20.10.2011 einen Termin bei Prof.Dr. Stefan Rutkowski.

Herr Prof.Dr. Rutkowski erläuterte uns, dass das gespendete Geld direkt der Kinderkrebsstation zur Verfügung gestellt wird. Die Verwendungszwecke sind vielschichtig: therapeutische Maßnahmen, Spielsachen für die Kinder und teilweise auch für Forschungszwecke.

Insofern freut man sich auf der Kinderkrebsstation über jeden gespendeten Euro, der hilft entstandene Lücken die z.B. durch nicht mehr über die Krankenkassen bezahlte Maßnahmen zu schließen.

 
 

Mit der Übergabe eines Schecks wurde somit der Inhalt des Sparschein unseres HSV-Fan-Clubs „von der Waterkant „ in der Kinderkrebsstation des UKE Eppendorf symbolisch übergeben (Die Überweisung hatte unser Kassenwart bereits Anfang Juli vorgenommen).

 

Horst & ich haben mit einen guten Gefühl das UKE verlassen, und sind insofern sehr motiviert das Vorjahresergebnis mit unserem neuen Sparschwein in dieser Saison  zu übertreffen!!!!!!!!!!!!!!!

 Ein herzliches Dankeschön an Herr Prof. Dr. Rutkowski für die freundliche Aufnahme, und an unseren Horst für das Engagement rund um das Sparschwein des OFC von der Waterkant.

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger