Hannover 96 - HSV   26.11.2011

50. Auswärtstour des OFC- von der Waterkant
– erstmalig per Reisebus - nach Hannover endet
mit einem gefühlten 1:1 Sieg für Jaroslav – Jan.

 

Die 50. Tour unseres OFC von der Waterkant stand auf dem Zettel, Sie sollte etwas Besonderes sein und aus diesem Grunde wurde eine Busreise in die niedersächsische Landeshauptstadt organisiert.

 

Treffpunkt war ab 12:00 Uhr unsere Stammkneipe, das griechische Restaurant OMIROS in Hamburg Stellingen. Bei Gyros, Wein, Weib und Gesang sammelte sich die Gruppe, offensichtlich war die Vorfreude bei allen ziemlich groß, um 13:30 der angekündigten Abfahrtzeit waren alle Teilnehmer Vorort.

 
 
 

 
 

Das Busunternehmen Süfke aus Henstedt-Ulzburg war ebenfalls rechtzeitig am Start, sodass nach dem Verladen der Getränke gegen 14:00 pünktlich gestartet werden konnte.

Währen Lotto King Karl im Hintergrund lief, wurde Gerstensaft und Alternativgetränke konsumiert. Busfahrer Andreas – ein Vollprofi in Sachen Busfahrten mit HSV-Fans – fuhr uns mit zwei kleinen Boxenstopps zügig nach Hannover.

Auf dem Rasthof Allertal kam es dann zu einer etwas ungewöhnlichen Anfrage des HSV FAN Clubs „Die Göttlichen“, man würde sich für die Busfahrt gern eine HSV-CD ausleihen, da die eigenen CDs vergessen wurden.

 
 
 

Na ja den Göttlichen kann man solch einen Wunsch natürlich nicht abschlagen, Lotto King Karl – Die Geilsten Dinger – wechselte sozusagen den Bus.

 Mal sehen wann die CD wieder auftaucht …

 
 

An der AWD Arena waren wir gegen 16:30, als 5. Bus in der Endlosschlange der anreisenden Busse trennten uns lediglich 150 m vom Eingangsbereich der Gästefans in der Südkurve– perfekt.

Bierchen vorm Stadion und auf die letzte Teilnehmerin, unsere Regina aus Bielefeld gewartet. Im Stadion lauerte dann das bescheuerte KARTENAUFLADEBEZAHLSYSTEM auf die Zuschauer, wer sich das ausgedacht hat, gehört heute noch an den Marterpfahl!!!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Sitzplätze waren vom Allerfeinsten sodass nur noch ein vernünftiges Spiel her musste, und das kam dann erstaunlicherweise auch noch zustande.

Rassige Torszenen, Torwartparaden und schöne Spielzüge sorgten für beste Unterhaltung. Jaroslav & Jan entwickelten sich zu den Hauptunterhaltungskünstlern. In der ersten Halbzeit war unser Jaroslav eindeutiger Punktsieger, dann gelang Jan aber noch ein Traumtor Marke „Tor des Monats“. Am Ende dann irgendwie – auch wenn wir kurz vor dem Auswärtssieg waren – doch ein gerechtes Unentschieden.

 
 
 
 
 

Nach dem Spiel noch kurz mit der Mannschaft gefeiert, anschließend ab zum Bus, und gegen 20:50 waren wir schon wieder „on the road“ zur schönsten Stadt der Welt.

Kurz nach 23:00 sind wir dann, mit nur einem Boxenstopp,  gesund und munter beim OMIROS gelandet, und konnten den gelungenen Ausflug bei einem Absacker ausklingen lassen.

 

Regina zurück nach Bielefeld, und unser Berliner Jung Michael (hatte eine kleine Rundreise hinter sich: Berlin – Hamburg mit der Deutschen Eisenbahn – Hamburg –Hannover mit uns im Bus und Hannover – Berlin wieder mit der deutschen Eisenbahn) hatten ebenfalls Ihre Wohnorte wohlbehalten erreicht.

 

40 Teilnehmer stellen die absolute Rekordbeteiligung unseres Fan-Clubs für eine Auswärtsfahrt dar.

 
 

Schön das Ihr dabei wart, und diese Fahrt zu einem echten Highlight in der Geschichte unseres Fan-Clubs gemacht habt:

Regina, Iris, Thorsten , Philipp ,Tim, Olaf, Horst, Stephan Rie., Michael, Thomas, Frank, Wolfgang, Guido, Jannik, Sven, Stephan Rei., Bernd , Harald, Peter, Ralf, Peer, Henning , Stephan Pre., Egon, Ole, Andreas , Andre, Alexander, Jürgen, Stephan Bö., Olav, Nikolas, Jan-Christoph, Marc, Fabian, Kevin, Marco, Sven & Heiko.

NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger