Hertha BSC - HSV   28.01.2012

2:1 Auswärtssieg bei Hertha BSC

 

Die beiden Waterkantler aus "B" waren in der Hauptstadt "B", um unseren HSV zu unterstützen.Pünktlich 2 Stunden vor Spielbeginn trafen wir uns bei Minusgraden im "Preußischen Landwirtshaus".

Diese Lokalität hatten die Hamburger Fans in Beschlag genommen und waren auch stimmgewaltiger ggü. den Hertha-Fans (ahnten die etwa schon, wie das Spiel ausgeht ?). Also Stimmung war gut und optimistisch.
Man fühlte sich fast schon so heimisch wie an unserem Picknick.
 
Auch im Stadion waren unsere reiselustigen Hamburger Fans bester Stimmung und hatten die Kurve neben den Marathontor voll besetzt.
Auf unseren Plätzen (Unterring, höhe Mittellinie -sehr schön, aber happiger Preis !!) waren wir nicht die alleinigen HSV-Fans. Auch hier waren die HSV-Fans lauter, die Hertha-Fans sehr zurückhaltend.
Natürlich war die Hertha-Fan-Kurve (Ostkurve) laut, aber der Rest ...
 
 
Das Spiel begann sehr abwartend, doch ab der 10. Minute wurden unser HSV stärker und hatte für den Rest der 1. Halbzeit alles im Griff.
Hertha erspielte sich keine Torchance. Dafür wurde unsere Jungs gefährlicher und schossen zum richtigen Zeitpunkt 2 schöne Tore.
 
Interessante Randnotiz: Anfangs wurde immer wieder mal eine "Blitztabelle" angezeigt, ab dem 0:1 jedoch nicht mehr ...

In der 2. Halbzeit versäumte es der HSV den Sack endgültig zuzubinden und so kam es wie es kommen musste, wir sollten noch zittern (und zwar nicht vor Kälte).
 
Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg und dementsprechend war die Stimmung in den jeweiligen Fan-Gruppen.
Unsere Fans konnten es aber nicht lassen, etwas Pyro noch zu zünden.

Guter Stimmung und etwas frierend traten wir den "Heimweg" an.
Berlin war eine Reise wert !!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Regina und Michael