Borussia Mönchengladbach - HSV 24.02.2012

Freitag 24.02.2012, 20:30 Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV 1:1

oder

Auswärtstour in den Nordpark nach Mönchengladbach als Nachtveranstaltung.

 

 

Um 13:00 trafen sich die 5 Unentwegten des Fan-Clubs und 3 Gäste in der Hamburger Innenstadt, um unseren HSV in Mönchengladbach zu unterstützen. Schnell waren wir aus der Stadt und juckelten gen Mönchengladbach, an einem Freitag Nachmittag lässt sich denken kein wirkliches Vergnügen, zumal es vor der verbotenen Stadt  schon leicht zu nieseln begann.

 

Dieses Wetter begleitete uns dann die ganze Zeit, gefolgt von etlichen kleineren und größeren Staus in und um das Ruhrgebiet, sozusagen der ganz normale Freitagabend Ruhrpott Wahnsinn.

Gegen 18:45 hatten wir es dann geschafft, Parkplatz 5 in der endlosen Reihe der in die Mönchengladbacher Pampa gebauten Parkplätze bot uns eine Abstellmöglichkeit.

Es folgte eine 15 minütiger Fußmarsch zum Stadion, bei erfrischendem Nieselregen. Im Stadion trafen wir dann unsere Mitstreiter Regina und Michael, die separat aus Bielefeld bzw. Berlin angereist waren.

 

Sitzplätze eingenommen und in illustrer Gesellschaft die Aufwärmphase der Mannschaften verfolgt. Wir staunten nicht schlecht als Mladen Petric einmal mehr nicht im Kader war, was war da wieder passiert ….

Tolgay Arslan hieß die Vertretung, die unser Trainer aus dem Hut zauberte, und wie Töre, Bruna oder Sala, war der Tolgay Arslan eine gute Wahl.

 
 
 
 
 
 

Tausende von HSV-Fans die den Weg nach Mönchengladbach auf sich genommen hatten waren angenehm überrascht von der engagierten Spielweise  unseres HSV. In der ersten Halbzeit noch nicht zielstrebig genug, wurde dies in der zweiten Halbzeit deutlich besser.

Der 1:1 Ausgleich, nach dem Führungsabseitstor von Mike Hanke war der verdiente Lohn für eine starke Leistung. Im weiten rund wurde es merklich leiser und immer häufiger wurde der neue Stadionhit

Sechs mal deutscher Meister;

Drei mal Pokalsieger;

Immer erste Liga;

HSVVVVVVVVVVV

angestimmt.

Die letzte Ecke, ein letzter Kopfball segelt ins aus, und der 27. Punkt ist auf der Habenseite eingebucht.

 

Anschließend im erfrischenden strömenden Nieselregen (der geübte Leser erinnert sich) zurück zum Parkplatz 5, kleine Bierchen und ab ging es in den Stau Richtung Autobahn. Das Verkehrleitsystem in Mönchengladbach ist relativ platt ausgedrückt, sehr einfach gestrickt. Alle Fahrzeuge fahren in einer Richtung auf einer Straße zur Autobahn, das schafft nicht wirklich was weg ….

Zwischenstopp nach gefühlten 18 Autobahnkreuzen im Pott wurde in Bielefeld vorgenommen, dort wurde unsere Regina ordnungsgemäß abgeliefert. Via A 2 und A7 sollte

es dann nach Hamburg gehen. Auf der A7 dann morgens gegen 04:00 eine Vollsperrung da ein Bus zwischen Bispingen und Evendorf auf der A7 brannte.

Zum Glück wurden wir rechtzeitig auf eine Umgehung geleitet, sodass wir den Stau umfahren konnten.

 

Tanken, anschließend Mietfahrzeug abgeben, letztendlich waren wir gegen 05:30 total kaputt, aber glücklich im Bett.

Irgendwie hatte die Fahrt was, obwohl nix rund lief, klappte doch alles, und das schönste Geschenk war ein gutes Spiel unseres HSV mit einem Punktgewinn in Gladbach.

 War wieder klasse mit Euch, Regina, Michael, Thomas, Nikolas, Jan Christoph, Sven, Gladdy, Philipp & Henrik.

NUR DER HSV!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

PS: Vielen Dank an Henrik  für die Unterstützung beim Fahren, auch wenn es mit dem Beifahrer manchmal nicht ganz einfach ist  ……….