HSV  - 1.FSV Mainz 05 

Das Abstiegsgespenst ist endgültig vertrieben.

Nach dem 0:0 bleibt der Fussball-Dino auch in der
50. Bundesligasaison erstklassig!

Man könnte jetzt schreiben: "Der HSV erkämpfte sich gegen eine Mannschaft, die sich in dieser Saison noch Europa League gespielt hat, ein Unentschieden und bleib dabei noch ohne Gegentor!"

Man könnte - aber ehrlicherweise muss man schreiben: "Die einen wollten nicht (Mainz) und die anderen konnten nicht!" Gejubelt wurde im Volkspark trotzdem - und zwar vor allem beim Einblenden der Zwischenstände aus Freiburg, wo der 1.FC Köln, der unsere Rothosen noch auf den Relegationsplatz hätte befördern können, 1:4 unterlag. Dank an die Freiburger, die - obwohl deren Klassenerhalt schon gesichert war - noch einmal reichlich Gas gegeben haben.

In der bisher schlechteste Bundesligasaison - nach Punkten - erreichte der HSV deren 38. Diesmal, wo noch das Auswärtsspiel in Augsburg aussteht, stehen wir bei 36 Pünktchen.

Gerade in den Heimspielen war es viel zu wenig, was uns in diesem Jahr präsentiert wurde. Das haben der Volkspark und diese Fans nicht verdient gehabt.

Aber eines müssen wir uns auch eingestehen. Wir befinden uns im schon so viel beschriebenen Umbruch. Und wir können alle heilfroh sein, dass wir im 125 jährigen Bestehen unseres Vereins auch in nächsten Saison nicht am Montagabend in den Volkspark pilgern müssen. Der HSV war nicht deutlich besser als Köln und Hertha, sondern nur ein bisschen "weniger schlecht". Für seine glorreiche Vergangenheit kann sich der HSV nichts kaufen. Es müssen realistische Ziele her und ein Umdenken im gesamten Verein und im Umfeld. 

So, genug rumgenölt! Lasst uns alle gemeinsam in die hoffentlich (viel) bessere schwarz-weiß-blaue Zukunft  schauen. Wenden wir uns den positiven Dingen zu. Auch im nächsten Jahr dürfen wir im Volkspark unsere Mainzer Freunde begrüßen!

Vor dem Spiel hatten wir Waterkanter die Freunde vom Mainzer Fanclub "Harxheimer Wingertsknorze" zu einem Umtrunk am Picknick eingeladen. Die Meenzer waren schon am Freitag mit dem Bus angereist und sind bis zum Sonntag in der schönsten aller Hansestädte geblieben.
 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

 
Und in der Halbzeit kam auch das Geburtstagskind aus 22C kurz mal in unseren Block. Herzlichen Glückwunsch, Basti!
 
 
 

Hat leider nicht ganz geklappt, das mit dem Tor. Nach 8 Spielen Sperre war Guerrero heute wieder mit von der Partie.
 
 
 
 
Auch in der Saison 2012 / 2013!!
 

Nach dem letzen Spiel ist dann immer der Zeitpunkt um "Tschüß" und "Danke"zu sagen.

Tschüß David! Tschüß Mladen! Tschüß Romeo!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach dem Spiel wurde am Bus der Wingertsknorze noch feucht fröhlich der Abschied gefeiert.
 
 

 

 

 
 
 
 
 
Vielen Dank auch an den HSV-Fanclub aus Flensburg, der uns nach dem Spiel Noch mit Würstchen und Frikadellen beköstigte.
 
 
Tschüß bis zum nächsten Jahr, liebe Mainzer. Dann bleiben aber mal wieder alle drei Punkte hier an der Waterkant :-)
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10