Karlsruher SC - HSV   

Sonntag 19.08.2012, 14:30 DFB-Pokal 1.Runde
KSC  – Hamburger SV 4:2

oder

Pleiten, Pech und Pannen - Episode 25.

 

Um 13:00 holten wir (Philipp, Nikolas und ich)  Julian in Norderstedt ab, es folgte dann ein Wochenende, dass seinesgleichen sucht. Aber der Reihe nach, Karlsruhe liegt ca.650 km von Hamburg entfernt, und wäre nach Aussage meines Navi`s in 6 Stunden zu erreichen …

Was folgte war eine Tour mich vielen Nickeligkeiten , zunächst einmal benötigten wir rund eine Stunde um aus Hamburg raus zu kommen (man baut ja rund um die Alster für die Pedallentreter die halbe Stadt um), danach folgten auf der A 7 zwei schwere Unfälle, zu einen verunfallte ein Rettungssanitäter auf seinem Motorrad, danach folgte ein Rettungshubschraubereinsatz im Baustellenbereichkurz vor Garlsdorf. (Allen dort zu Schaden gekommenen wünschen wir gute Besserung!!!!) 

Da waren wir gefühlte 2 ¼ Stunden für 60 Km unterwegs gewesen. In Soltau Ost stieg dann Marcel dazu und unsere Runde war komplett.

 

Weitere Freude auf der Fahrt bereiteten Temperaturen über 30 Grad und Benzinpreise von 173,9 je Liter Super Benzin. Ankunft in Karlsruhe dann um 20:45 am Hotel, indem Zigge unser Berliner Jung bereits auf uns wartete. Die Stimmung schlug ins Positive um, als wir im nahe gelegenen Biergarten, dass erste kühle Bier in die Finger bekamen. 

Gegen 0:45 trennte sich dann die Spreu vom Weizen, die Senioren gingen zum Matrazenhorchdienst, das Jungvolk schlug sich die Nacht um die Ohren.
 

 
 
 
 

Sonntag, das Thermometer steigt auf fürstliche 38 Grad, das Stadion gleicht einer Open Air Sauna, die Karlsruher Feuerwehr löscht mit C-Rohren die Tribünen. Vorbildlich der Einsatz der Feuerwehr, die vor und während des gesamten Spiels für die Zuschauer da waren!!!!!!!!!

 Fußball wurde auch gespielt, neu waren die Spielunterbrechungen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben zu trinken. HSV führte zur Halbzeit 2:1, gab das Spiel dann aber in der zweiten Halbzeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus der Hand.

 

 
 
 
 

 
Abpfiff, raus aus der Hitze, und Fußmarsch zurück zum Hotel, gegen 17:30 dann ab nach Hause. Das Thermometer hielt sich bei 38 Grad, die Benzinpreise kletterten auf 177,9 EUR (warum nehmt Ihr nicht gleich 2 EUR pro Liter - ist einfacher für Euer Fachpersonal zu rechnen).
 

Stau bei Burger King, Stau auf der A 7 bei Bockenem – Vollsperrung, da sich die Mittelleitplanken aufgrund der großen Hitze im Baustellenbereich in die Fahrbahn verschoben hatten !!!!!!!! So lernten wir die Hildesheimer Pampa kennen, nachts um 1:00 ein Genuss.

Gegen 1:50 war ich, nachdem alle Mitreisenden zu Hause abgesetzt worden waren ebenfalls am Wohnort und dann endlich im Bett.

 

 

Wir haben schon viel erlebt, aber diese Fahrt hatte es wirklich in sich, unglaublich ……

 NUR DER HSV!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger